Pimp my Sandkasten- hat jemand...

Jano

Engel auf Erden
... ein Sandkastenboot? Wir wollen einen großen, aber 6eckigen Kasten kaufen und den aufhübschen, da die Jungs eigentlich ein Boot wollten, aber das ist mit 250€ doch etwas teuer.
Nun gibts ja ein Steuerrad- gut, das kann man mit Pfosten anbringen, aber was noch?
Ein Segel auch als Sonnenschutz wäre toll, zum auf und runterrollen- nur wie? Sonnensegel gibts ja nur in Übergroß, nichts kleines.
Was noch? Immer her mit den Ideen...:hahaha:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Pimp my Sandkasten- hat jemand...

Huhu,
brauch noch einen Rat- lieber eine wasserdichte Plane auf dem Kasten oder nur ein Netz? Beides hält die Katzen, Igel oder sonstwas fern, aber der Sand kann nicht atmen bei der Plane und schimmelt evtl.? Dafür ist er beim netz evtl. dauernass?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Pimp my Sandkasten- hat jemand...

Hhm, also ich würde wohl nur das Netz nehmen!
Wie du schon sagst, könnte der Sand schimmeln.
und der Sand ist ja nur dann nass, wenn es regnet.
Wenn hier die Sonne scheint und es etwas länger als 12 Stunden warm ist, dann ist der Sand auch größtenteils trocken. unten drin ist er ja eh etwas feucht. sonst wär es ja auch nur pudersand...
 
F

felixmom

AW: Pimp my Sandkasten- hat jemand...

Hallo.
wie wäre es, wenn ihr einfach ein Brett den auf legt. Da kann der Sand noch etwas atmen ist aber auch vor Gemurksel geschützt.
Vielleicht ist der Sandkasten ja auch so groß, daß ihr vorne noch nen kleinen Kasten als aussichtsturm draufsetzen könnt. das passende fernrohr kann man ja fast überall kaufen.
ne kleine Flagge wäre vielleicht auch toll oder an den Seiten ein Fischernetz.
Wenn du den zwerge dann bei übergabe noch ne augenklappe und nen kopftuch bastelst ist das piratenschiff fast komplett
 
F

felixmom

AW: Pimp my Sandkasten- hat jemand...

Du könntest ja auch aus Markisenstoff selber ein Segel nähen...
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Pimp my Sandkasten- hat jemand...

Wir haben das Boot über dem Sandkasten!

Für die Flachen Variante würde ich einen Viereckigen Sandkasten kaufen und die Bootsspitze aus halbhohen Sichtschutzelementen bauen. In den entstandenen Dreieck ist dann Platz für Spielzeug oder auch ein kleines Podest mit Fahnenmast und Steuerrad.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Pimp my Sandkasten- hat jemand...

felixmom und Maren, danke- nachdem hier so keiner geantwortet hatte, haben wir dann selbst gefunden dank google und co.
Wir haben jetzt einen 2mal2m großen Sandkasten, dazu kommt ein hoher Mast, an dem ein Steuerrad kommt. Eine kleine Flagge habe ich auch schon und eine kleine Lampe für nachts ;) Und eine Freundin näht uns ein Segel aus Baumwolle, da schlag ich noch Ösen rein und dann kann ich das je nach Sonnenstand einsetzen.
Die Idee mit dem Zaunelement vorne ist klasse, da waren wir uns noch nicht einig.
Ach, und nen Rettungsring in mini hab ich auch ;)
Aber wie gesagt, Brett zur Abdeckung ist dann blöde , da wir dafür dann keinen Platz haben- der Kasten nimnmt schon fast die Fläche ein, die wir zur Verdfügung haben- ist winzig bei uns. Und deshalbvorne die Bootsspitze für Netz oder Plane...
 
Oben