Pilze aufwärmen, ja oder nein

wippi

Gehört zum Inventar
Irgendwie stellt sich mir in letzter zeit immer wieder diese Frage. ich erwärme Pilze durchaus wieder. Oft koche ich vor und muss dann erwärmen.
Was ist denn nun richtig?
Soll mann, oder soll man nicht? Und wenn Nein! Warum?

Danke für Eure Erfahrungen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Pilze aufwärmen, ja oder nein

Das kannst Du schon machen, aber ich würde sie wirklich nur erwärmen, nicht kochen lassen

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Pilze aufwärmen, ja oder nein

Hm, ich hab mal beruflich bei einer Tagung des Mykologenverbandes ("Pilzfreaks") mitgemacht. Die sagten: Nicht aufwärmen, sondern aufkochen... Die Nährstoffe sind zwar dann hin, aber auch eventuelle Zersetzungsstoffe und "ungesundes".
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Pilze aufwärmen, ja oder nein

Ihr seid ja supi, danke auch für die Links. Das beruhigt mich ungemein, denn mein Mann fragt mich immer, warum ich das mache, obwohl man es ja angeblich nicht soll.
Dankeschön
 
Oben