Pille während dem stillen?

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Alina,

ich habe von meinem FA die Cerazette verschreiben bekommen, während der Stillzeit. Lt. ihm mußte ich sie auch nicht auf die Minute genau nehmen, sondern in einem Zeitrahmen von 2 Stunden, da hatte ich extra nachgefragt, weil ich wußte, daß es nicht genau klappt.

Ich konnte sie etwa ein dreiviertel Jahr ohne Probleme nehmen, hatte aber schon 4 Monate nach der Entbindung meine Periode wieder.
Die einzige Alternative die er mir zu der Pille genannt hatte war diese 3-Monats-Spritze und eine Spirale. Das wollte ich aber beides nicht, mein Mann war auch dagegen.

Als ich im letzten Sommer dann Probleme mit der Cerazette bekam (wochenlange Dauerschmierblutungen) habe ich sie abgesetzt. Wir haben dann eine Weile mit Kondomen verhütet und uns dann für noch ein Baby entschieden.

Die Cerazette ist aber sehr teuer (über das doppelte wie meine vorherige Pille) aber scheinbar die einzige, die während der Stillzeit verwendet werden darf.

VG
 
D

Désirée

Hallo Alina,


was die verhütung betrifft haben wir bei joel mit kondom verhütet bis wir uns dan zu einem zweiten baby entschieden haben obwhl mein freund ein "gegner" ist (ist hald schon schöner ohne) hats ganz gut geklappt und wenn man dieses kondom in das vorspiel mit einbringt ist es auch ganz schön :jaja: (habe meinen freund auch vom gegenteilüberzeugt :) )!
jetzt verhüten wir auch mit kondom :jaja: dh. bis in 6wochen dan werde ich mir die hormonspierale einsetzen lassen ist für uns die "beste" sicherste und preiswerteste methode (vergleihc mit kondom oder pille ect.)!
Was die lust wiederum betrifft war es bei beiden malen wieder bei mir ziemlich schnell dh. bei uns trotzdem nächtlichen stillen und dem das ich kaum zum schlaf komme (man siehts ja jetzt bei mir *lach*) aber es kann seind as es bei dir länger dauert frauen sind da sehr unterschiedlich. ich würde mal deinen frauenarzt darauf ansprechen der weiss am besten bescheid und kann dich dan auch genau darüber aufklären frag ich ruhig alles was dich interessiert (für das sind sie ja auch da :jaja:) soviel ich weiss kann man auch die pille während des stillens einnehmen (doch dies wollte ich net...) sie ist dan etwas niedrigerdosiert aber net weniger sicher soweit ich weiss :jaja:!

Alles liebe :rose weiterhin eine schöne schwangerschaft :bussi:
Désirée
 
L

löwenkind

............also ich sage nur eins zu dem Thema..............

Cerazett(e) macht fett !!!!!!!!
 
Oben