Pille vergessen - wie weiter?

Susa

einfach nur langweilig...
Ich habe relativ am Anfang meiner Pillenpackung eine vergessen. Die habe ich laut Packungsbeilage dann weggelassen und anderweitig verhütet. Jetzt ist Erdbeerwoche aber schon 5 Tage früher da, d. h. die Packung ist noch garnicht leer.
Wie mache ich denn jetzt weiter? 7 Tage Pause wie sonst auch? Ich nehme die Lamuna 30...
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Pille vergessen - wie weiter?

das problemchen hatte ich auch mal vor der ss.meine arztin sagte damals ich solle 7 tage pause machen und dann normal weiter.hatte damals auch lamuna 30
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pille vergessen - wie weiter?

Susa, ich würde eigentlich stur die Packung leer machen, dann sieben Tage Pause, dann die nächste Packung anfangen.
Allerdings würde ich mich, wie auch immer, nicht auf den Verhütungsschutz der Pille im nächsten Monat verlassen (solange ein Tropi-Kind für Euch absolut nicht in Frage kommen würde).
Liebe Grüße, Anke
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pille vergessen - wie weiter?

Hmm ... also mir ist das auch schon öfter mal passiert und mein Gyn hat mir erklärt, wenn ich die Pillen weiter nehme, dann geht solange auch die Erdbeerwoche nicht vorbei ... im schlimmsten Fall bei dir dann also die 5 Tage und anschließend nochmal in der Pause.

Der Rat meines Gyns war also, die Einnahme abzubrechen und die 7-Tage-Pause einzulegen.

Der Schutz ist nach Aussage meines Arztes anschließend bei erneuter Einnahme der neuen Packung sofort wieder da!

Jetzt bin ich doch sehr irritiert, was Anke da schreibt! Ich muss meinen Gyn mal anrufen ... wäre ja eine Katastrophe, wenn ich bisher falsch läge.

LG
Katja

Edit: Erdbeerwoche!!!! :weglach: DAS muss ich mir merken! :hahaha: Zuuu schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Pille vergessen - wie weiter?

Ach, ich muss hier nochmal schubsen, ist schon wieder passiert....muss am Juni liegen....:)

Der Rat meines Gyns war also, die Einnahme abzubrechen und die 7-Tage-Pause einzulegen.

Der Schutz ist nach Aussage meines Arztes anschließend bei erneuter Einnahme der neuen Packung sofort wieder da!

Katja, hast du damals nochmal nachgefragt? Ich hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock auf 2 Wochen Erdbeerwoche ;-) , weil wir ab nächster Woche im Urlaub sind...
 
Oben