Pille Pro & Contra

Nehmt ihr die Pille?

  • Ja.

    Abstimmungen: 16 39,0%
  • Nein. Weil ich die Spätfolgen befürchte

    Abstimmungen: 8 19,5%
  • Nein. Weil ich eine andere Verhütungsmethode gewählt habe

    Abstimmungen: 17 41,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

A

Gehört zum Inventar
AW: Pille Pro & Contra

Hallo Diana,

ich habe natürlich auch den Beipackzettel durchgelesen.
Aber für mich entschieden die Pille zu nehmen.
Bei mir hat sie sogar einen positiven Effekt gehabt, vor der Pille hatte ich sehr starke Regelschmerzen und konnte mich etwa 2 Tage lang nur mit Mühe aufrichten.
Dazu blutete ich gute 7 Tage wie ein abgestochenes Schw..
Als ich mit der Pilleneinnahme begann, gingen die Schmerzen schlagartig weg und die Blutung verkürzte sich auf 4 Tage.

Für mich war es die richtige Entscheidung.
Und wenn wir mit der Familienplanung abgeschlossen haben, dann wird Sven sich einer kleiner OP unterziehen und damit seinen Teil zur Verhütung beitragen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Pille Pro & Contra

Etwas neues habe ich gelesen. Und zwar, dass das Stäbchen leider doch nicht sooo sicher ist. Die Art währe i.o aber das hineinsätzen machen leider viele Aerzte falsch, so das die Verhütung nicht verhält. Nun wird so wie es aussieht evtl. Kurse angeboten, wie man das Stäbchen richtig einsetzten muss.

Nun dan hoffentlich klappt es bei euch richtig....
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Pille Pro & Contra

Hallo,

ich brauch zwar momentan nich :) aber ich möcht trotzdem gern Antworten.

Ich kann mir schon vorstellen, das die Pille im Körper einiges durcheinander bringt, was sich auf "später" auswirken könnte.
Ich selbst hab sie eine kurze Zeit genommen und habe sie nicht vertragen, da ich Hormonell bedingte Migräne habe. D.H. ich hatte jeden Tag Kopfschmerzen :-? Auch alles andere mit Hormonen fällt daher flach.

Ich habe ein Persona + Kondome und bin zufriden damit. Naja GG findet Gummis nich so toll, aber so oft braucht man die ja dann auch nicht ;-). Nach Kevins Geburt habe ich mir die Spirale setzen lassen, aber die verrutschte und mußte wieder raus :-?
Also wieder Persona.

Wenn unsere 2. Maus 1 Jahr alt ist etwa, wird GG sich Sterilisieren lassen, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen. :prima:



LG Katja
 

Annette

Die Nette
AW: Pille Pro & Contra

Klar macht man sich Gedanken, welche Folgen die Hormone haben. Aber da es verhütungsmäßig für uns das Einfachste ist, haben wir uns dafür entschieden. Wie wir weitermachen wenn wir ein zweites Kind haben, wissen wir noch nicht. Und etwas machen zu lassen was mich davon abhält vielleicht doch irgendwann ein drittes Kind zu bekommen, das will ich auf jeden Fall absolut nicht.
Ich bin einfach jetzt der Hoffnung, dass ich von diversen Krankheiten verschont bleibe und lebe auch nicht ständig in der Angst, sonst müsste ich gleich aufhören mit der Pille. Außerdem denke ich, dass es viele andere Dinge in unserem Leben noch gibt, die auch nicht grad gesundheitsfördernd sind. Und auf die verichten ja auch nicht alle! :)

Grüßle
Annette
 
Oben