Pille nehmen wie???

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Pille nehmen wie???

In der Packungsbeilage steht 7 Tage. War nur etwas irritiert, weil die Apothekerin gesagt hat, daß ich die letzte sonntags nehmen soll und dann am Sonntag drauf wieder weitermachen soll.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Pille nehmen wie???

ich nehm die neo eunomin

bsp. ich nehm am mittwoch die letzte pille und hab 6(!)tage pause und nehme sie am mittwoch wieder ein.

also bitte packungsbeilage lesen oder gyn fragen

Der Unterschied in den Pausen liegt daran, daß die Desmin 21 Pillen hat, die Neo-Eunomin 22. Bei 21 Pillen 7 Tage Pause, bei 22 Pillen 6 Tage - ergibt jeweils einen Zyklus von 28 Tagen.

LG,
Mullemaus
 

Kathi

Dino
AW: Pille nehmen wie???

In der Packungsbeilage steht 7 Tage. War nur etwas irritiert, weil die Apothekerin gesagt hat, daß ich die letzte sonntags nehmen soll und dann am Sonntag drauf wieder weitermachen soll.

Dann zähle doch einfach insgesamt 28 Tage- soviel wie ein Zyklus dauert. 1. Tag der Pille = 1. Tag, Tag 29 = Wiederanfang.
 
Oben