Pille abgesetzt, jetzt Schmerzen

F

FriMa

AW: Pille abgesetzt, jetzt Schmerzen

Guckt ihr hier: http://www.aktion-leben.de/Sexualitaet/Verhuetung/sld07.htm

Die Pille funktioniert also vielfach: sie hemmt den Eisprung (allerdings nicht die Minipille), verändert den Zervixschleim dahingehend, dass Samenzellen nicht mehr zur Eizelle gelangen können und verhindert, falls dennoch einmal eine Befruchtung stattgefunden hat, den rechtzeitigen Transport des Embryos in die Gebärmutter und dort dann die Einnistung ("Nidationshemmung"). Genaugenommen ist diese dritte Wirkmethode schon ein sehr früher Schwangerschaftsabbruch:

Das heißt also, dass der Embryo einen verlangsamten Transport durch den Eileiter erfährt, dadurch Schaden nimmt in dem Sinne, dass er zum Zeitpunkt der möglichen Einnistung nicht mehr lebensfähig ist und damit abstirbt. Er "trocknet" buchstäblich aus, da er nicht rechtzeitig zur lebensrettenden Einnistung gelangt, die ihm die weiteren Nährstoffe zur Entwicklung zur Verfügung stellen würde.


Das wird von den Pharmaherstellern so ungern dargestellt und man muss sich schon der Seiten von Abtreibungsgegnern (siehe Link) bedienen, um an die Informationen zu kommen.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich habe bisher insgesamt fast 10 J. die Pille genommen. Ich bin aber auch dafür, dass die Frauen über die genaue Wirkungsweise nicht im Unklaren gelassen werden und kann mir vorstellen, dass so manche, vor allem christlich geprägte Frau die Pille mit diesem Detailwissen nicht nehmen würde.

Ich mach gleich mal ein neues Posting im NDS auf, interessantes Thema.



Ganz anderes Thema: Spürt ihr nach dem Absetzen der Pille irgendwelche sonstigen Veränderungen? Stimmungsmäßig? Lustmäßig? Vom Geruch her?

Ich habe übrigens auch vor 4 Wochen abgesetzt (ohne jetzt kurzfristig einen Kinderwunsch zu haben), ich hatte es einfach satt, meinem Körper ständig Hormone zuzuführen.
 
Oben