Picknickideen gesucht!

Calendula

Dauerschnullerer
:winke:
Nicolas hat ja morgen Geburtstag und wir machen ein Picknick.
Es gibt Wurstsalat und Brezen.......
Was könnte ich sonst noch anbieten? Mir fällt nix ein......irgendwas, das schnell geht und nicht viel kostet! Jemand eine Idee?
Ich weiss....ich bin früh dran :rolleyes:!
Bin dankbar für jeden Tipp!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Picknickideen gesucht!

Käsewürfel mit aufgespießten Trauben drauf
Salzstangen, Brot, Gemüsesticks, Grissini etc. mit Dips (oder einfach Kräuterquark)
Miniwürstchen
kleine Frikadellchen
Melonenstückchen und sonstiges Obst in mundgerechten Stücken - hier nur Vorsicht mit Wespen
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Picknickideen gesucht!

:bravo: was für hervorragende ideen! melone.....wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen? danke!!!!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Picknickideen gesucht!

Käsestänglein aus Blätterteig :
die Blätterteigplatten auslegen, an den Rändern anfeuchten, zusammenrollen mit dem Nudelholz. Dann zwei gleiche Hälften schneiden.
auf die eine Hälfte geriebener Käse und etwas Paprikapulver verteilen, andere Hälfte drüber geben, paarmal mit dem Nudelholz drüberrollen, dann Stänglein von ca. 1,5 cm schneiden. Diese Stänglein etwas spiralig drehen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Nach Backanweisung ausbacken bis sie goldgelb sind.
 

Jona

mit Schild
AW: Picknickideen gesucht!

Bei Aldi und auch in anderen Supermärkten gibts so Minischeiben rundes Schwarzbrot (Picknickbrot), das kann man super belegen oder Minisandwiches draus machen :)
Auch schön: Toast mit Käse o.ä. belegen und ausstechen mit Ausstechförmchen, dann gibts Tierbrot :)
Ooooder Schokoobst *sabber* :)

Liebe Grüße!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Picknickideen gesucht!

Gurkenscheiben
Cocktailtomaten
geschnittener Kohlrabi
Mohrrübenstifte
Paprikastreifen
Salzstangen
Mini-Muffins
PicoBalla oder Gummibärchen

:winke: Viel Spaß
 
Oben