Pickelchen um den Mund

Katl

Dauerschnullerer
Hallo zusammen :winke:

Jasmin hat seit ein paar Tagen kleine Pickelchen an den Mundwinkeln, wahrscheinlich durchs viele Sabbern, da sie ja grad zahnt. Was kann ich denn da drauf tun damit es abheilt? Mumi? Heilsalbe? Gar nichts? Cortisonsalbe ist wahrscheinlich zu hart, oder?

LG
Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Pickelchen um den Mund

mumi ist doch immer gut,wenns um wunde Stellen geht..
cortison kann ich mir nicht vorstellen, da fehlt mir die Indikation, falls es wirklich eher wunde pickelige Stellen von der Feuchtigkeit sind... dann vielleicht noch eher eine fetthaltige Salbe zum Schützen vor der Spucke. Trocken halten wär wahrscheinlich das Beste, aber wie will man das erreichen?
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Pickelchen um den Mund

Hallo Katja!

Hatten wir auch schon ab und zu, manchmal auch vom Schnuller, oder Schnuffeltuch. Wenn sie soviel sabbert, würd ich gar nix drauf machen, denn das wird eh gleich abgelutscht. Und schon gar kein Cortison, das sollte ohne ärztliche Anordnung niemals :ochne: aufgetragen werden. Auch wenn es mittlerweile frei verkäuflich ist, heißt das noch lange nicht, daß es nicht schadet.

Wenn es ganz extrem ist, kannst Du Wundschutzcreme auftragen, aber unmittelbar am Mund würde ich das nicht machen ( hilft gut bei Schnupfennase).

Lg Martina

----------------------------
Katharina :baby: :baby: benedikt 09/05
Krümel 12/08
 
Oben