Pickelchen im Mundbereich - vom Schnuller oder Hormonproblem?

Schäfchen

Copilotin
Ich bin ratlos - und es ist Wochenende ...

Michelle war (auf eigene Initiative = Verweigerung) ein halbes Jahr schnullerfrei als wir in eine Phase kamen, an der ich mich entscheiden musste zwischen Dauerstillen und Schnuller wieder einführen. Sie nahm den Schnuller - einen einzigen hatte ich aufgehoben ... und wollte auch keinen neuen kaufen, ich ging von einer Phase aus (die jetzt aber schon ein paar Wochen anhält).

Jetzt fiel mir unlängst auf, dass sie im Mundbereich Pickelchen bekam. Ich machte mir fürs erste keinen Kopf. Da sie auf meine Regel mit Bauchweh reagiert und selbige auch gerade lief und ich dabei auch Pickelchen bekomme - schob ich das auf Hormone. Ließ den Schnuller aber mal weg - was auch ganz gut ging. Nun war es gut abgeheilt. Seit gestern geht es wieder nicht ohne Schnuller und schon werden die Pickelchen schlimmer :umfall: Er ist abgekocht, er hat Luftlöcher und sie hat noch nie so reagiert. Kann das am Schnuller liegen (oder doch eher an meiner aktuellen Schmierblutung)?

ratlos
Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pickelchen im Mundbereich - vom Schnuller oder Hormonproblem?

Ich löse das Rätsel dann selbst auf: es ist der Schnuller. :umfall: Bedingt durch die sich darunter ansammelnde Feuchtigkeit, wird Michelle pickelig. Dass die KiÄ (war nicht unsere gewohnte), den Schnuller gar nicht erst wieder eingeführt hätte, steht auf einem anderen Papier. Ich hab schreien lassen (weil ich das Dauerstillen verweigere) und das Eingehen auf Saugbedürfnisse nicht mit ihr diskutiert ...

Und nu? Wir haben es getsern mittag ohne probiert: Resultat war dass sie ewig nicht einschlief und dann nur ne Stunde. Wir haben es gestern nacht ohne probiert: sie hat viel geweint und zog schon weit nach Mitternacht in mein Bett um, wo sie aber ebenso unruhig schlief und völlig ungewohnt für sie nachts Brust einforderte. Ich war zu müde zum verweigern, aber ich mag das nicht wieder einführen ...

Kennt einer Schnuller, die keine Platte haben? Irgendwo hab ich sowas schon mal gesehen ...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen im Mundbereich - vom Schnuller oder Hormonproblem?

Andrea, da fällt mir als erster der Mam Air ein - so ganz ohne Platte geht halt nicht... Oder Nuby, die haben auch solche "luftigen" (http://www.nuby.com/en/nuby/pacifiers?show=all), da ist auch der Natural Flex Pacifier recht wenig aufliegend.
Bei den anderen Firmen kenne ich mich nicht mehr so aus, diese hatten wir jedenfalls und waren zufrieden damit.
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Pickelchen im Mundbereich - vom Schnuller oder Hormonproblem?

Wie isses denn mit denen aus komplett Naturkautschuk? Diese hier in der Art:
1190g_big.jpg
Könntest Du am Samstag bei uns im Laden selbst kaufen gehen...

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Pickelchen im Mundbereich - vom Schnuller oder Hormonproblem?

Uuups, dass das Bild jetzt so groß ist....gibt es übrigens auch mit der anderen Form vorne, also wie die von Nuk vorn statt Kirschform.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pickelchen im Mundbereich - vom Schnuller oder Hormonproblem?

Die Pacifiers von Nuby sind ja genial, genau sowas sucht glaub ich eine aus der Krabbelgruppe auch. Nun muss ich mal sehen, wo ich die kriege, weil so ganz ohne Schnuller ist das hier nix und in mir streiten sich die zwei Seelen "sie gewöhnt sich dran" und"sie braucht das noch".

Claudia mit Naturkautschuk hab ich so gar keine Erfahrungen. Aber die Schnuller, das sind die die so megagroß im kleinen Mund aussehen, oder? Saugerform ist dem Kind egal, da war sie nie wählerisch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pickelchen im Mundbereich - vom Schnuller oder Hormonproblem?

*kicher* Anke, ich hätte wohl als erstes bei Babywalz geguckt statt bei amazon *lach* Danke.
 
Oben