Pickel im Mund

A

Anna30

Hallo ich habe gestern abend festgestellt, daß Sebastian einen roten Pickel im Mund hat , er ist knallrot und kugelig, also kein Eiter o.ä.
Fieber hat er keins, was könnte es sein?
Habe in der Kindersprechstunde nachgesehen, Pilz und Munfäule kommen definitiv nicht in Frage.
Er ist übrigens erkältet, hat leider immer noch Schnupfen.
Soll ich beim Kinderarzt anrufen?
 

Petra

desperate housewife
Hallo Anna,

das musst du vom Befinden abhängig machen.Isst er denn normal?
Es hört sich an, als ob Sebastian eine Aphte hätte, nichts weiter schlimmes, das kann vorkommen, gerade wenn der Körper durch eine Erkältung ohnehin geschwächt ist.
Im Grunde musst du nicht zum Arzt, aber es kann ziemlich schmerzhaft sein, achte also einfach mal auf sein Verhalten.
Gute Besserung
Petra :ute:
 
T

Tati

Tabea hatte auch Aphten, die waren aber weiß. Unser Kinderarzt hatte ihr dann Borax (homöopathische Tabletten) verschrieben. Wurd einnerhalb von 24 Stunden viel besser (sie konnte nicht mher schlucken).

Gruß Tati
 
Oben