"Pickel" IM Augenlid?! (Bei mir)

Alina

Selfie Queen
:winke:

Seit heut morgen schmerzte mein Auge... es war aber nichts zu sehen...

Jetzt am Abend guckte ich nochmal - weil der Schmerz nicht nach lässt. Im unteren Augenlid ist etwas :heul: Es sieht aus wie ein Pickelchen... :achtung: Drum herrum alles total gerötet. Sollte ich zum Augenarzt? (Kann ich ja grad gar nicht gebrauchen :ochne:)


lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: "Pickel" IM Augenlid?! (Bei mir)

alina, mit "Augengeschichten" soll man eigentlich immer zum Facharzt... viel zu empfindlich, viel zu schnell was falsch gemacht als dass man da was riskieren sollte.
Das was du beschreibst, könnte ein entzündetes Gerstenkorn sein und das wird nicht besser, wenn man das nicht entfernt hat. Keine große Sache aber man braucht steriles Werkzeug und eine ruhige Hand und hinterher eine Verordnung für eine entzündungshemmende Augensalbe... hört sich schwer nach Augenarzt an, oder? :bussi:

ich wünsch dir gute Besserung, sowas ist ne fiese Sache, ich kenns auch :heilisch:
 

Alina

Selfie Queen
AW: "Pickel" IM Augenlid?! (Bei mir)

Es sieht aber wie gesagt gar nicht danach aus... eher "nur" wie eine Eiteransammlung *wäh* ist das eklig.. .darüber zu Schreiben :oops:

:bussi:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: "Pickel" IM Augenlid?! (Bei mir)

Alina, ich habe sowas auch öfter. Es sieht aus wie ein minikleiner Eiterpickel und tut ziemlich weh.
Bei mir kommt es wohl wenn ich meine Augen zu viel anstrenge am PC oder beim lesen. Am nächsten Tag war es bisher immer wieder weg.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: "Pickel" IM Augenlid?! (Bei mir)

Ich muss hier mal bei Lucie unterschreiben, bei den Augen sollte man lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt gehen. Denn wenn die Augen erstmal geschaedigt sind, lassen sie sich idR nicht wieder heilen (zumindtsens sehkrafttechnisch).....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: "Pickel" IM Augenlid?! (Bei mir)

Alina, die Entzündung die nach Eiter aussieht ist das Unschöne, nicht das fragliche Gerstenkorn oder was immer es ausgelöst hat. Ein Gerstenkorn allein ist vielleicht störend aber mehr auch nicht. Wenn aber Eiter dazukommt und das so nah am Auge, würd ich persönlich nen Augendoc draufschauen lassen und mir auch ne Augensalbe dagegen verordnen lassen :winke:
 
Oben