Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Nats

Jupheidi
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Also ich teste jetzt seit ein paar Tagen Teebaumöl, das stinkt zwar ziemlich, aber die Entzündungen klingen schneller ab. Ich habs mir auch ins Shampoo gemischt und ich meine es wird besser. Aber mein Mann kann mich nichtmehr riechen.... Laura hat ja auch so unreine Haut pubertätsbedingt, und das wirkt wirklich bei ihr auch. So gut sah sie lang nichtmehr aus....

LG
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Ich kann euch auch die Azulen Paste von Dr. Eckstein empfehlen: http://www.amazon.de/Dr-Eckstein-Az...sr_1_1?s=beauty&ie=UTF8&qid=1319278554&sr=1-1, Die riecht zwar wirklich nicht angenehm und ist auch richtig grün (also was für abends vor dem Schlafengehen), aber sie hilft bei mir unglaublich gut, Pickel und rote Stellen schnell abzuheilen. Wenn man sie direkt aufträgt, wenn man merkt, dass sich was anbahnt, wird auch gar kein richtiger Pickel draus.

Ich habe zur Zeit auch arge Haut- und Haarprobleme, aber bei mir ist es auch hormonell bedingt, da ich seit August nicht mehr hormonell verhüte. Achtet darauf, dass ihr bei Make Up und Hautpflege auf antikomedogene Produkte zurückgreift, um die Poren nicht noch zusätzlich zu verstopfen. Manchmal ist der Teufelskreis auch der, dass man die ohnehin schon unreine Haut noch mit komedogenen Produkten zukleistert, um die Unreinheiten zu kaschieren und damit bewirkt, dass die Haut noch unreiner wird.

Viele Grüße,
Nina
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Ihr lieben,

am WE war ich 2 x Sonnenbank , soll ja bei Pickel gut sein, habe alle ausgetrocknet, seit 2 tagen ist nichts mit Pickel zu sehn...

Yonca
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Dann lag es/ liegt es vielleicht auch an der beginnenden Heizperiode. Bei mir sind die Haare auch schneller fettig als vor der Schwangerschaft. Pickel war ich während der Schwangerschaft ausnahmsweise mal los...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Also, bei mir hilft Teebaumoel leider nicht so gut...hab beobachtet, dass ich mehr Pickel bekomme, wenn ich viel Schokolade esse...was leider im Moment (stressbedingt) viel zu oft der Fall ist... :heilisch:

Eine Hautaerztin hier in Addis hatte mir Tabletten empgohlen, die ich 10 Tage einmal taeglich nehmen soll, wenn schlimm ist (hab den Namen vergessen). Das hilft dann eine Weile...

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Pickel, fettige Haut, fettiger Haaransatz trockene spitzen...

Hallo :winke:!

Ich war letzte Woche bei einer Kosmetikerin und habe dort eine Reinigungsbehandlung machen lassen. Am Abend war die Haut zwar stellenweise sehr rot, sah aber schon "feiner" aus, 2 Tage später war es schlimmer und ich habe erstmal mehr Pickel bekommen, vermutlich kommt der ganze Mist erst nach und nach an die Oberfläche.

Ich habe dort Tages- und Nachtpflegeproben mitbekommen und benutze die Cremes seit dem und muss sagen, dass die Nachtpflege echt zu wirken scheint. Da ist etwas Fruchtsäure drin und morgens sieht meine Haut viiiiel besser aus. Rein ist noch anders, aber wirklich schon deutlich besser. Der Vorteil ist, dass meine Haut trotzdem nicht spannt oder austrocknet, wie ich das bei anderen Produkten für unreine Haut oft erlebt habe.

Ich werde mir nun alle 4 Wochen so einen Termin gönnen und hoffe, dass ich dadurch langfristig "normale" Haut erlange.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben