Pickel auf den Wangen

Nadine

Tortenträumerin
Oh krümel, ich weiß, was du meinst .umfall:
Kim hatte auch ganz schlimm Babyakne und meine familie kam zu Besuch... meine Oma, wolltemir auch immer wieder einreden, daß das nicht gut ist, daß ich unbedingt creme und Puder drauf tun muß, usw.... H O R R O R!!!
Aber ich habs überstanden *jubel* und ich glaube, du schaffst es auch!! :jaja:
Ich weiß es ist verdammt schwer und man fragt sich häufig, ob man nicht doch was falsch macht und alle anderen es besser wissen... aber versuch auf Durchzug zu schalten!!! Ich wünsche Dir supergute Nerven und ganz viel Durchhaltevermögen!!!

Kopf hoch :bussi: und die Babyakne gehen von ganz alleine wieder weg!!!

Lg Nadine
 

Rebecca

Pfiffikus
Guten Morgen!

@Angelika
So sieht es bei uns aus:
1024_3664343466313862.jpg


@Nadine
Meist schalte ich auch auf Durchzug, nur wenn dann der eigene Ehemann auch noch so langsam damit anfängt "Schatz...vielleicht solltest du ihn mal wieder baden", dann bekomme ich echt zuviel.
Vielleicht sollte ich einfach zum KiArzt gehen und mir bestätigen lassen, dass es auf jeden Fall nicht von zu wenig baden kommt.

LG
Rebecca
 

A

Gehört zum Inventar
Krümel hat gesagt.:
nur wenn dann der eigene Ehemann auch noch so langsam damit anfängt "Schatz...vielleicht solltest du ihn mal wieder baden", dann bekomme ich echt zuviel.

Nein, 100% nein, es ist nicht schmutzig.

In deinem Bauch wars steril und total sauber, jetzt kommen die Abgase, die Luft, Ihr selbst (Creme, Deo ..) ans Kind ran.
Die Haut ist eben überreizt und reagiert auf die "schmutzige" Umwelt.

Schau aber, daß Du sein Gesicht nicht direkt auf Deine Kleidung, aufs Leintuch .. legst.
Unterlege es immer mit einem sauberen Windeltuch o.ä., damit die Haut nicht noch mehr unnötig gereizt wird.
Zum Reinigen ist es am besten nur Wasser und (jedesmal) ein sauberes Tuch, Waschlappen .. zu nehmen.

Diese Ratschläge bekam ich von meiner Hebamme und Kinderarzt.

LG
Angelika
 

Rebecca

Pfiffikus
War heute mit dem Kleinen beim Arzt.

Er sagte sofort, dass es Säuglingsakne ist und bei Vincenzo sehr stark ist. Er hat mir nun für die eitrigen Pickel Tyrosur Gel verschrieben, das ich im Wechsel mit der Windol Fettsalbe verwenden soll.

Wenn es morgen nicht eindeutig besser sein sollte, was die eitrigen Pickel angeht, dann soll ich morgen noch mal wieder kommen (Freitag ist er nicht da).

Hoffe mal, dass das Gel hilft.

LG
Rebecca
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
Hallo Rebecca,

wie geht es Eurem Kleinen denn jetzt? Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, weil meine Kleine (heute 4 Wochen alt) auch aussieht wie ein Streuselkuchen und ich mir nicht sicher war, was und ob ich was tun muß. Meine Maus sieht genauso aus wie Eure Mäuse.

Hat das Gel schon geholfen? Ich versuche es jetzt erstmal mit Muttermilch und hoffe, daß sie nicht allzu lange mit den Pickelchen zu kämpfen hat.

Liebe Grüße
Steffi
 

Rebecca

Pfiffikus
Alexanders' Mami hat gesagt.:
Hallo Rebecca,

wie geht es Eurem Kleinen denn jetzt? Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, weil meine Kleine (heute 4 Wochen alt) auch aussieht wie ein Streuselkuchen und ich mir nicht sicher war, was und ob ich was tun muß. Meine Maus sieht genauso aus wie Eure Mäuse.

Hat das Gel schon geholfen? Ich versuche es jetzt erstmal mit Muttermilch und hoffe, daß sie nicht allzu lange mit den Pickelchen zu kämpfen hat.

Liebe Grüße
Steffi
Hallo Steffi,

also, der Arzt hatte mir ja was verschrieben, weil er die Babyakne ja ganz schlimm hatte. Waren ja so richtig eitrige Pickel.

Es ist durch das Gel und die Wollfettsalbe besser geworden, aber weg ist es nicht. Habe das auch am Dienstag bei der U3 dem Arzt gesagt und er meinte, dass es nicht von heute auf morgen verschwindet. Es ist eine Reaktione der Haut auf die äußeren Umwelteinflüsse, es sollte nur nicht wieder schlimmer werden.

Vincenzo hat zwar noch Pickelchen, aber eben keine eitrigen mehr und wenn doch wieder welche auftauchen, kommte das Gel wieder zum Einsatz.

Geh mit Deiner Maus am besten auch mal zum KiArzt.

LG
Rebecca
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
hallo rebecca,

werde nochmal bis dienstag abwarten. da kommt meine hebamme wieder. sie soll sich die kleine maus mal angucken. mein doc ist im moment gerade im urlaub und ist erst übernächste woche wieder da. mag nicht soooooooo gern zu einer vertretung.

dann wünsch ich deinem zwerg mal weiterhin gute besserung und bald ganz rosige babyhaut.

liebe grüße
steffi
 
Oben