Picasa-Webalben

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von siena1963, 17. November 2008.

  1. siena1963

    siena1963 Tourist

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Zürich
    Hallo liebe Schnullis :winke:<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Seit kurzem habe ich Picasa 3 installiert und habe eine Frage zum Webalbum (gegoogelt hab ich schon, bin aber irgendwie nicht so ganz schlau aus den Antworten geworden)<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Die bis jetzt einzige Galerie welche ich erstellt habe ist öffentlich, jedoch nicht durchsuchbar. Den interessierten Personen hab ich meinen direkten Galerie-Link geschickt (jedoch durch kopieren des direkten URL's oben in der Adresse-Zeile des IE und nicht indem ich die "freigeben"-Option gebraucht habe).<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Sind nun meine öffentliche Galerien für "Fremde", die meinen Username gar nicht kennen, ersichtlich ? Erscheint mein Username irgendwo in einer Art Teilnehmer-Verzeichnis von Picasa ? <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Hm, vielleicht mach ich's vieeeel zu kompliziert, was eigentlich ganz einfach wäre...<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Diese Frage ist deshalb wichtig für mich, weil ich Fotos eines Verwandten-Zusammentreffs (wo auch Kinder anwesend waren) den jeweiligen Eltern via Picasa-Webalbum verfügbar machen möchte (natürlich erst nachdem ich grünes Licht von ihnen erhalten habe). Da ich sonst keinen direkten Kontakt zu ihnen habe wäre die Webalbum-Variante einfacher, anstatt jedem eine separate Foto-CD zu schicken. Nur die an diesem Fest anwesenden Eltern und Verwandten, die die anwesenden Kinder eh gut kennen, bekämen dann von mir den Link zugeschickt.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was es mit dem "öffentlich" und "nicht-öffentlich" auf sich hat ?<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse<o:p></o:p>
    Caterina – siena1963
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.130
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Picasa-Webalben

    Öffentlich: wenn jemand deinen Usernamen kennt und eingibt, werden ihm alle öffentlichen Alben in deinem Profil angezeigt.
    Nicht durchsuchbar: Web-Robots können in deinem Album nicht rumsuchen und die Bilder indizieren.
    Nicht-öffentlich: Nur wer von dir den Link mit dem eingefügten Paßwort zugeschickt bekommen hat, kommt an diese Bilder ran. Alle anderen sehen dieses Album nicht einmal, wenn sie explizit in deinem Benutzerprofil danach suchen. Web-Robots sowieso schon gar nicht.

    Salat
     
  3. siena1963

    siena1963 Tourist

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Zürich
    AW: Picasa-Webalben

    Hallo Salat

    Danke, Du hast mir sehr weitergeholfen.
    Lieben Gruss
    Caterina - siena1963
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...