Picasa-Webalben

siena1963

Tourist
Hallo liebe Schnullis :winke:<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Seit kurzem habe ich Picasa 3 installiert und habe eine Frage zum Webalbum (gegoogelt hab ich schon, bin aber irgendwie nicht so ganz schlau aus den Antworten geworden)<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Die bis jetzt einzige Galerie welche ich erstellt habe ist öffentlich, jedoch nicht durchsuchbar. Den interessierten Personen hab ich meinen direkten Galerie-Link geschickt (jedoch durch kopieren des direkten URL's oben in der Adresse-Zeile des IE und nicht indem ich die "freigeben"-Option gebraucht habe).<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Sind nun meine öffentliche Galerien für "Fremde", die meinen Username gar nicht kennen, ersichtlich ? Erscheint mein Username irgendwo in einer Art Teilnehmer-Verzeichnis von Picasa ? <o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Hm, vielleicht mach ich's vieeeel zu kompliziert, was eigentlich ganz einfach wäre...<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Diese Frage ist deshalb wichtig für mich, weil ich Fotos eines Verwandten-Zusammentreffs (wo auch Kinder anwesend waren) den jeweiligen Eltern via Picasa-Webalbum verfügbar machen möchte (natürlich erst nachdem ich grünes Licht von ihnen erhalten habe). Da ich sonst keinen direkten Kontakt zu ihnen habe wäre die Webalbum-Variante einfacher, anstatt jedem eine separate Foto-CD zu schicken. Nur die an diesem Fest anwesenden Eltern und Verwandten, die die anwesenden Kinder eh gut kennen, bekämen dann von mir den Link zugeschickt.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was es mit dem "öffentlich" und "nicht-öffentlich" auf sich hat ?<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse<o:p></o:p>
Caterina – siena1963
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Picasa-Webalben

Öffentlich: wenn jemand deinen Usernamen kennt und eingibt, werden ihm alle öffentlichen Alben in deinem Profil angezeigt.
Nicht durchsuchbar: Web-Robots können in deinem Album nicht rumsuchen und die Bilder indizieren.
Nicht-öffentlich: Nur wer von dir den Link mit dem eingefügten Paßwort zugeschickt bekommen hat, kommt an diese Bilder ran. Alle anderen sehen dieses Album nicht einmal, wenn sie explizit in deinem Benutzerprofil danach suchen. Web-Robots sowieso schon gar nicht.

Salat
 
Oben