Phishing Mail wg. DHL Packstation

finchen2000

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!

Ich hab heute eine Phishing Mail - angeblich von DHL - bekommen.

Wer also eine Packstation hat und eine Mail bekommt, wo man
aufgefordert wird, seine Daten auf einer Seite von DHL einzugeben

Finger weg!!!!

Angeblich wäre versucht worden, sich Zugang zu meinem Packstation Konto
zu verschaffen.. dies wäre aus Sicherheitsgründen gesperrt worden, und
ich sollte jetzt meine Daten auf einer "Entsperren-Seite" eingeben um
eine Freigabe meines Kontos zu bestätigen... natürlich incl. PIN :piebts:

LG
Heike
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Phishing Mail wg. DHL Packstation

Ja, is klar, ne??

Manchmal frage ich mich wirklich, wer auf sowas reinfällt???

Ich hatte auch mal so eine Mail von PayPal. Man sollte sich da einloggen, mit Namen und Kennwort, weil angeblich Ungereimtheiten mit dem Konto aufgetreten sind. Pech nur, das ich zu der Zeit überhaupt nichts über PayPal am Laufen hatte.

Aber trotzdem danke für die Warnung.

:winke:
 
S

SirGuru

AW: Phishing Mail wg. DHL Packstation

Zum Glück sind solche Mails immer extrem plump gemacht und voller fehler. Aber auch so fallen ja shcon genügend leute auf solch einen betrug rein
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Phishing Mail wg. DHL Packstation

Nee, also "extrem plump" konnte man das nun nicht grad nennen.

Die DHL -Hompage war schon täuschend echt nachgemacht!

Das Komische an der Mail war, das die Seite auf ".com" endete, man
die PIN dort eingeben sollte und außerdem, das ich gar kein eigenes Pack-Station-Konto habe, die Mail aber an mich gerichtet war.

LG
Heike
 
Oben