Philips Füße pellen sich

Nats

Jupheidi
Hallo Anke,

Philips Füße sehen echt ein wenig zerfleddert aus. An den Zehen löst sich überall Haut. Dadrunter ist zwar neue, aber irgendwie beunruhigt mich das ganze. Er hat wohl auch wahnsinnige Schweißfüße. Wenn wir unterwegs waren so für 2-3 Stunden kann ich danach seine Strümpfe wechseln, weil sie ganz nass sind.
Kann das zusammen hängen?
Ansonsten hat Philip sehr trockene Haut, was ich aber an den Füßen nicht feststellen kann. Es ist auch nicht so wie Hornhaut, die sich löst.
Es fängt an den Zehennägeln an und dann kann ich sie ihm so abziehen.

Sollte ich mit ihm zum Arzt?

LG Nats
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Philips Füße pellen sich

Hallo Nats,


kann es sein, dass Philipp vor kürzerem Scharlach hatte?
Wenn ja, dann ist dieses Pellen eine Nachwirkung.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Nats

Jupheidi
AW: Philips Füße pellen sich

Hallo Jac:winke:
Scharlach hatte er nicht. Jedenfalls nicht das ich wüßte. Die Mädels hatten einen Streptokokken-Infekt. Philip Hand-Fuß-Mund. :???: Kanns auch davon kommen?

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Philips Füße pellen sich

Nats, das kann davon kommen. Es gibt aber viele Klein- bis Schulkinder, bei denen sich die Fußsohlen im Winter fast regelmäßig pellen. Das kommt besonders bei kleinen Schwitzefüßen vor...
Solange die Haut nicht rot ist, juckt und dieses Pellen nach einer "Häutung" wieder aufhört, muß man da gar nichts machen. Ich würde die junge Haut einfach immer mal wieder etwas eincremen.
Liebe Grüße, Anke
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Philips Füße pellen sich

Ich häng mich mal hier mit rein. Nele hat das auch ohne irgendwelche Infekte oder Vorerkrankungen.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Philips Füße pellen sich

Oh Anke, Du warst schneller. Hätt ich mir meinen Text ja sparen können ;o) . Danke für die Info.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Philips Füße pellen sich

Huhu,

wollte nur kurz vermelden das sich bei Jara auch hin u. wieder die Fußsohlen pellen.:winke:
Beruhigend das es nicht nur bei uns so ist und anscheinend ja auch harmlos.
 

Nats

Jupheidi
AW: Philips Füße pellen sich

Danke euch, dann werd ich es einfach mal so hinnehmen, cremen und beobachten:winke:
 
Oben