Philipp mit F???

W

wikema

Vielleicht Felipe? (span. Philipp)

Ich finde das klingt total schön. Leider ist mein Göttergatte total dagegen...:-(

Nicole
 
C

Che

Ich kenne einen "Filip". So geschrieben. Dieser ist allerdings Pole. ;-)

Ansonsten würde ich bei Philipp bleiben - kommt ja schließlich auch vom griechischen Philippos, der Name! :)

Liebe Grüße,
Nicola
 

Simone

Lesemaus
Also mir gefällt es mit Ph irgendwie besser, aber wohl auch nur weil man es halt so gewöhnt ist.

Ganz allgemein gefällt mir Phillip (so würde ich es schreiben ;-) ) super und ist auch bei uns als Jungenname in der engeren Auswahl!
 

Markus

schlimmer Finger
Lenale hat gesagt.:
wir haben uns überlegt unseren Sohnemann Philipp zu nennen, allerdings
würden wir gerne auf das Ph verzichten und stattdessen den Namen mit F schreiben.
klingt nach neuer deutschen rechtschreibung :) aber "filipp" gibts schon vereinzelt (einfach mal in google eingeben)

guck mal hier, nur mit F vielleicht die polnische variante: Filip

wir haben einen phillip, auch keine typische schreibweise.
 
J

Jea

Bruni hat gesagt.:
Ich würde Philipp mit "Ph" schreiben.

Sonst muss dein Sohn immer sagen: Ich heiße Filipp mit "F".:-?

Grüßle Bruni

Ich finde, dass ist kein Grund.

Ein guter Freund von mir heißt Philipp und sagt schon automatisch immer Philipp, hinten mit Doppel-P.

Filip finde ich ok, von der Schreibweise her.

Lg,
Jea
 
Oben