Phase so um die 6?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Phase so um die 6?

Angela, Annika hat lange gefremdelt und irgendwie hat sie jetzt - ich sag ja vor ca. 9-12 Monaten - einen Riesensatz - und kurz vor Weihnachten noch mal einen - gemacht, der sie total gefestigt hat. So hab ich sie nie gekannt. Es ist jetzt ein super selbstbewußtes Mädel geworden, der man manchmal die Angst vor was neuem im Gesicht ansieht - aber sie traut sich jetzt alles zu. Verstecken ist nicht mehr - maximal noch verstecktes Händchenhalten.

Vorher war nur Heulerei wegen jedem Mist - jetzt kaum noch was.

Corinna, ich hab mir mal sagen lassen, dass es wohl mit 8/9 richtig losgehen soll mit der vorpubertären Phase - da ist das Vorher - und selbst die Pubertät - wohl Pipifax gegen. hast du das auch so erlebt?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Phase so um die 6?

Bingo! ;-)

Laß sie ein paar Wöchelchen in der Schule eingelebt sein, dann wird sie etwas "bestimmender" auftreten dir gegenüber, weil sie schließlich schon groß ist, zur Schule geht und "alles weiß"! ;-)
:hahaha: :tröst:

Wird schon, sie muß "aufgefangen" werden, hat also wirklich nix mit "provozieren wollen" oder den "normalen-Mädchenzickereien" zu tun! *behaupt*

:zahn:

Einschulung ist im August. :umfall: Okay, kürzer als ewig immerhin :-D

Ja, ich bemühe mich. Ich denke, dass ich nach unserem Umzug auch wieder besser auf sie reagieren und auf sie eingehen kann.

Momentan fühle ich mich halt manches Mal ehrlich gesagt einfach überfordert. :(

Liebe Grüße
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Phase so um die 6?

Leonie hat das auch ganz extrem im Moment.. :umfall: Dabei ist sie noch nichtmal 4...

Ich glaub wir müssen uns einfach damit abfinden, das wir kleine zickige Monster zur welt gebracht haben....;)#


:weghier:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Phase so um die 6?

Angela, gestern dachte ich auch, ich hätte hier ein pubertierendes Mädchen sitzen. :umfall: Da war es besonders schlimm. :ochne:
Bin ich froh, dass ich nicht allein solche "Probleme" mit meiner Tochter habe.
 

Corinna

Forenomi
AW: Phase so um die 6?

Corinna, ich hab mir mal sagen lassen, dass es wohl mit 8/9 richtig losgehen soll mit der vorpubertären Phase

Ja, hab ich so erlebt! :jaja:
In der dritten Klasse war Zicken-Terror bei ALLEN Mädchen in der Klasse angesagt, die "beste Freundin" wechselte wie der Rock und Jungen waren ja soooowas von dooof!!! :ochne:

:-D

Dann hab ich letztes Jahr einen kleinen Vorgeschmack auf diverse "Hormonschwankungen" erhalten dürfen, auf den ich liebend gern verzichtet hätte! :cry:
Wir hatten eine sooo schlimme Phase, daß es sich anfühlte, als sei eine Wand zwischen ihr und mir...
Momentan ist sie wieder mehr "Kleinkind" und kuschelt bis der Arzt kommt...
Das darf MEINETWEGEN gern noch so bleiben, bis sie die Pubi überstanden hat! :-D :heilisch:

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Phase so um die 6?

Ach, Angela, ganz vergessen, ihr zieht ja um!

Glaub mir, das haut die Madame auch ganz schön aus den Schluppen, es sind zwei "große Veränderungen" in naher Zukunft...
Da darf man gerne "wankelmütig" sein, oder?!

:tröst:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Phase so um die 6?

Da darf man gerne "wankelmütig" sein, oder?!

:tröst:

Ja, klar. Ich versteh sie ja auch. Ist halt nicht leicht für sie gerade. Aber für mich eben auch nicht. Und da prallen dann wohl zwei wankelmütige Miesepeter aufeinander. Nix gut. :nein:

Aber wird schon. :jaja:

Ich dachte halt, dass es vielleicht losgelöst von unserer Veränderungsproblematik eine allgmeine Phase ist, die sie/wir gerade durchmacht. Irgendwie kann ich Dinge besser angehen, wenn ich weiß warum. Verstehst du?

Scheint also - wie ich bisher so rauslese - eine Mischung zu sein. Ein Stück normal altersbedingt und ein Stück Veränderungssituation im Speziellen und im Allgemeinen. :-D

:umfall:

Wir wachsen an unseren Aufgaben oder wie war datt?

:hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Phase so um die 6?

Huhuuuuu, ich bin nicht allein!

Neuste Macke: auf mich zurennen beim abholen im KiGa, Bauch knutschen, wieder wegwetzen und mich von weitem runterputzen. Ich sei zu früh, ich sei doof, ich sei blöd und überhaupt und sowieso ... Der Erzieherin wackeln die Ohren, eine Kindergartenmutti guckt mich irritiert an wo das Kind sowas her hat. Und ich? Ich schlucke, ignoriere und machte betont was anderes, lasse sie links liegen und sie toben.

Gestern "ich fahr nicht mit dir mit!" Ja dann lässt sie es bleiben ... aber mit startendem Motor brüllt sie los, dass sie mit heim will ...

Daheim geht es dann weiter. Dies ist nicht richtig, das nicht korrekt. Die Milch zu weiß, der Kakao zu braun, die Sonne zu sonnig, das Wasser zu nass ... :umfall:

Augen zu und durch, ich hoffe es ist bald vorbei.
 
Oben