Phänomene des Alltags, Teil 2.... oder: Es ist Winter!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Su

Das Luder
AW: Phänomene des Alltags, Teil 2.... oder: Es ist Winter!

..ich glaube Mädchen sind da lockerer mit Leggins drunter, wir sprechen uns dann nochmal in ein paar Jahren wenn Dein Sohnemann in der Schule ist, ob er dann auch noch auf dem Klo Sachen ausziehen will;)

Ich gehe halt immer von mir aus, wenn mit meinen Dackelgang eine Jeans reicht, warum soll es dann den Kindern nicht reichen, die noch dazu dynamischer und mit mehr Bewegung den Weg zur Schule nehmen.

Mütze rauf oder runter ist klar.....mir ging es nur um das unter der Hose....

Kindergarten im kalten Sandkasten hocken, sehe ich ja noch ein.

LG
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Phänomene des Alltags, Teil 2.... oder: Es ist Winter!

Ich oute mich jetzt mal als Jungsmama, die ihren Jungen heute vormittag tatsächlich zu warm angezogen hatte! :hahaha:

Aber, er bestand auf seine Strumpfhose und war heute Mittag nur mit sehr viel Überredungskunst von seiner Fleece-Mütze abzubringen - die Strumpfhose mußte selbst bei 15 Grad anbleiben. :umfall:
Sein Argument ist: er bekäme sonst einen kalten Popo!

Die Große hatte heute auch eine Strumpfhose an, aber nur, weil sie einen Rock trug. Warme Sweaties gibt es bei uns erst, wenn es frostig ist.
Bis jetzt tragen wir noch Langarmshirts.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Phänomene des Alltags, Teil 2.... oder: Es ist Winter!

@Susa; Ich glaube, es sind wirklich meistens die Jungsmamis mit dem zu dick anziehen, weil Mädels die Strumpfhosen unter Rock oder Kleid anziehen und dann wenigstens Luft an das Kind kommt :hahaha: Und ich denke auch, dass Mädels vielleicht mehr Auswahl haben: Blusen, Strickjacken, dünnere Jacken und Winterjacken von Jungs halt dicke Anoraks sind...

Also: für mich ist Winter ab dem 21. Dezember (auch wenn es vorher Winterwetter gibt...) ..... UND: es sind immer noch 15 Grad. Bin vorhin durch Schwabing nach Hause gelaufen und die Leute sitzen draußen und essen oder trinken.

Laue Sommernächte :umfall: :hahaha:

achso: Wölfin :winke: Mein Bruder trägt seit seinem circa 10. Lebensjahr NUR Sandalen, weiss auch nicht wie das kam. Auch im Winter :rolleyes:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Phänomene des Alltags, Teil 2.... oder: Es ist Winter!

achso: Wölfin :winke: Mein Bruder trägt seit seinem circa 10. Lebensjahr NUR Sandalen, weiss auch nicht wie das kam. Auch im Winter :rolleyes:

Na, dann kann ich ja bei Schuhen in Zukunft sparen, wenn es sich bei ihm auch so entwickelt :hahaha: Aber ich glaube ja eher, dass er morgens ein wenig faul ist :nix: und die Sandalen müssen ja nicht geschnürt werden :zwinker:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Phänomene des Alltags, Teil 2.... oder: Es ist Winter!

:hahaha: Als wir im Sommer "bei euch" waren, war's teilweise auch nur 12°C :)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Phänomene des Alltags, Teil 2.... oder: Es ist Winter!

Na, dann kann ich ja bei Schuhen in Zukunft sparen, wenn es sich bei ihm auch so entwickelt :hahaha: Aber ich glaube ja eher, dass er morgens ein wenig faul ist :nix: und die Sandalen müssen ja nicht geschnürt werden :zwinker:

Jetzt, wo Du es sagst: Das wird der Grund gewesen sein - Bequemlichkeit :hahaha:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Phänomene des Alltags, Teil 2.... oder: Es ist Winter!

:hahaha: Als wir im Sommer "bei euch" waren, war's teilweise auch nur 12°C :)

Och, im Mai (oder war es Juni?) hättest Du auch 3 Grad und Dauerregen und Sturm haben können..... Ihr hattet für das, was vorher war, ja noch Traumwetter ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben