Heut morgen an der Tramhaltestelle, 8 Uhr, 12 Grad, Sonne scheint - es ist sauwarm 
Konversation Mutter mit circa 7jährigem Kind, welches einen Rollkragenpulli, Skijacke, Mütze, Handschuhe, Schal und Winterstiefel trägt (Mutter ist auch arg winterlich angezogen). :ochne:
Kind: Mama, mir ist zu heiss.
(Britta denkt: Ach was, wen wundert es...
)
Mutter: Es ist Winter.
(Britta denkt: Ne, gute Frau, es ist Herbst. Und das Wetter ist Frühling oder Frühsommer.)
Kind: Aber es ist warm. Ich zieh das jetzt aus. (zerrt an Schal, Mütze usw.)
Mutter: Es ist Winter und im Winter ziehst Du Wintersachen an.
Ich hab irgendwie noch nie verstanden, warum sich so viele Leute nach Kalender und nicht nach tatsächlicher Temperatur und Wetterlage anziehen.
Ich bin heute mit Sandalen, dünnen Nicki-Shirt und Strickjacke unterwegs...
Und Ihr?
Viele Grüße, Britta

Konversation Mutter mit circa 7jährigem Kind, welches einen Rollkragenpulli, Skijacke, Mütze, Handschuhe, Schal und Winterstiefel trägt (Mutter ist auch arg winterlich angezogen). :ochne:
Kind: Mama, mir ist zu heiss.
(Britta denkt: Ach was, wen wundert es...

Mutter: Es ist Winter.
(Britta denkt: Ne, gute Frau, es ist Herbst. Und das Wetter ist Frühling oder Frühsommer.)
Kind: Aber es ist warm. Ich zieh das jetzt aus. (zerrt an Schal, Mütze usw.)
Mutter: Es ist Winter und im Winter ziehst Du Wintersachen an.

Ich hab irgendwie noch nie verstanden, warum sich so viele Leute nach Kalender und nicht nach tatsächlicher Temperatur und Wetterlage anziehen.
Ich bin heute mit Sandalen, dünnen Nicki-Shirt und Strickjacke unterwegs...
Und Ihr?
Viele Grüße, Britta