Pflichtveranstalltung ?

N

Nimufrosch

Würd ich auch machen, einfach entschuldigen.
Wir haben alle Nase lang Samstagveranstaltungen, Schulfeste und Pflanzaktionen und Tag der offenen Tür und Theatervorführungen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Kinder dafür dann einen anderen Tag freibekommen.

Wir gehen immer gern zu solchen Veranstaltungen, aber wir kennen dort auch viele Eltern und haben Spaß...


SIlke
 

Italia

süße Fee
Nimufrosch hat gesagt.:
Würd ich auch machen, einfach entschuldigen.
Wir haben alle Nase lang Samstagveranstaltungen, Schulfeste und Pflanzaktionen und Tag der offenen Tür und Theatervorführungen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Kinder dafür dann einen anderen Tag freibekommen.

Wir gehen immer gern zu solchen Veranstaltungen, aber wir kennen dort auch viele Eltern und haben Spaß...


SIlke


jau sehe ich auch so ...
 

Corinna

Forenomi
manuela becker hat gesagt.:
und nur nebenbei bemerkt es gibt keinen anderen tag dafür frei ....und unbedingt gern geht mein sohn sowieso nicht auf solche feste ..... trotzdem danke für eure tipps

Wenn es keinen "Ausgleichstag" gibt, ist es auch keine "richtige" Pflichtveranstaltung...

Mir wurde dieses Wort auch schon mal von einer Lehrerin entgegengeschleudert, als Sebastian damals sagen mußte, daß wir nicht würden kommen können...
Ich habe kein "tamtam" gemacht und besagten Samstag das Schulfest einfach "vergessen" ;-)

Wenn die Lehrerin dich im Nachhinein auf euer Nichterscheinen ansprechen sollte, kannst du ja immer noch eine "Katastrophe" aus dem Ärmel "schütteln"... Zumal: Wenn dein Sohn nicht gerne hingeht, dann solltest du ihn auch nicht zwingen!
SOMMERFESTE sind m.W.n. nämlich KEINE Pflicht!! :nein:

:winke:
Corinna
 
M

Melanie und Lea Marie

also bei uns war das immer eine Pflichtveranstaltung und die Kidner haben dafür meistens den darauffolgenden Montag frei bekommen...
aber es sind immer die gleichen nicht erschienen... und die mussten dann auch nachsitzen
 
M

manuela becker

naja sollte mein sohn dann nachsitzen müssen , bin ich in der schule .... wie gesagt es ist am wochenende .... sprich freizeit ..... keinen ausgleichstag .... und ohne rücksicht auf kinderherzen ..... NEIN ...... es gibt genau drei kinder in der klasse die an wochenden zu ihren vätern fahren ..... auch als lehrerin kann man einwenig rücksicht nehmen
 
Oben