Haustiere Pflegestellen oder Endstellen gesucht !

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Pflegestellen oder Endstellen gesucht !

du hast recht Salat!ich find ihn so auch nicht.sorry!nehm ich natürlich zurück!!!

ich geh jetzt mal explizit die Stellen suchen,die mich "aufgebracht" haben.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Pflegestellen oder Endstellen gesucht !

Ich find, da gibts wichtigere Probleme in der Welt...

Ach, ich hab grad keine Lust auf ne Diskussion...

ich weiß,du wolltest nicht diskutieren Susa,aber da´s hier steht zitier ich´s :mrgreen:

ich find,man kann immer was finden was "schützenswerter,ehrenhafter,etc" ist.das ist aber doch sehr subjektiv.ich mache eben(gefühlsmäßig) keinen Unterschied zwischen einem ausländischem hund und einem deutschem.und wenn mich jetzt (aus was für Gründen auch immer)ein Auslandshund anspricht,mich das Thema bewegt,heißt das ja im Umkehrschluss nicht,dass mich anderes "Unrecht"(egal ob bei mensch/Tier/Ausland/Innland)nicht berührt.

mir persönlich ist es lieber es engagiert sich jemand für irgendetwas,wie einfach wegzusehen.ich kenne Menschen,die sich sehr im Tierschutz engagieren(mehr als ICH es für gesund für mich halten würde)aber trotzdem find ich es besser als gar nix zu machen..

für mich persönlich gibt es ganz viele "engagierenswerte" Themen,die mich täglich umtreiben.ich hab aber auch nur begrenzte "hilfsmöglichkeiten" und weiß,dass ich nicht alles bis in die letzte konsequenz so leben kann,wie ich es als "richtig" empfinden würde.finde meine "Ansätze" aber besser als gar nix zu machen!

LG-Claudia
 

Tamara

Prinzessin
AW: Pflegestellen oder Endstellen gesucht !

ich weiß,du wolltest nicht diskutieren Susa,aber da´s hier steht zitier ich´s :mrgreen:

ich find,man kann immer was finden was "schützenswerter,ehrenhafter,etc" ist.das ist aber doch sehr subjektiv.ich mache eben(gefühlsmäßig) keinen Unterschied zwischen einem ausländischem hund und einem deutschem.und wenn mich jetzt (aus was für Gründen auch immer)ein Auslandshund anspricht,mich das Thema bewegt,heißt das ja im Umkehrschluss nicht,dass mich anderes "Unrecht"(egal ob bei mensch/Tier/Ausland/Innland)nicht berührt.

mir persönlich ist es lieber es engagiert sich jemand für irgendetwas,wie einfach wegzusehen.ich kenne Menschen,die sich sehr im Tierschutz engagieren(mehr als ICH es für gesund für mich halten würde)aber trotzdem find ich es besser als gar nix zu machen..

für mich persönlich gibt es ganz viele "engagierenswerte" Themen,die mich täglich umtreiben.ich hab aber auch nur begrenzte "hilfsmöglichkeiten" und weiß,dass ich nicht alles bis in die letzte konsequenz so leben kann,wie ich es als "richtig" empfinden würde.finde meine "Ansätze" aber besser als gar nix zu machen!

LG-Claudia

Claudia, wow ich mag bei Dir unterschreiben, weil ich es besser nicht sagen/schreiben könnte :prima:

Bei dem Verein von dem wir Ben haben, ist es auch so, dass die Hunde in erfahrene Pflegestellen kommen und Hunde die wieder abgegeben werden, auch erstmal wieder in eine Pflegestelle kommen. Es gibt auch sehr erfahrene Stellen die sich um "Problemhunde" kümmern. Keiner der Rumänischen Hunde geht hier in ein Tierheim.

Von der Pflegestelle von der wir Ben abgeholt haben, bin ich seeeeehr begeistert. Es ist eine sehr engagierte Frau, die sich viel Mühe mit den Hunden gibt, sie sehr gut einschätzen kann und mit viel Herz und Geduld bei der Vermittlung ist.
 
Oben