Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Birgit.74

Sushifee
doofer Titel, aber ich weiss es nicht besser zu beschreiben :umfall:

Also, ich trage seit Jahren weiche Monatslinsen und hatte bisher im Optifree express und war sehr zufrieden.

Nun waren die Vorräte erschöpft und ich wollte sparsam sein :rolleyes: und habe mir ein Pflegemittel aus der Drogerie mitgenommen. Damit kam ich nicht zurecht, hatte schon gegen Mittag das Gefühl, einen Film auf den Linsen zu haben.

Also habe ich mir wieder Optifree gekauft, allerdings heisst das jetzt anders, aber halt Optifree und die Optikerin meinte das sei nach wie vor unschlagbar im Komfort.

So, nun nutze ich das seit 2 Tage, aber wieder ab Mittags das Gefühl durch einen Schleier zu sehen. Habe jetzt heute morgen neue Monatslinsen eingesetzt. Das gleiche Spiel.. Schleier :umfall:

Was kann das sein ? Ich habe nix geändert, also keine neue Wimpertusche oder Gesichtscreme oder oder.... Menno, das nervt echt. Sobald ich die Linsen raus nehme, ist alles gut, also mit den Augen ist alles in Ordnung.

Kennt das noch jemand ?



:help:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

Ich hatte bisher immer Complete und damit nie Probleme.

Was Du versuchen kannst, ist die Linsen mal mit Oxisept und den dazugehörigen Proteintabletten zu reinigen, ob sie dann zumindest wieder sauber werden. Die Tabletten lösen explizit Eiweissablagerungen. Üblicherweise braucht man das bei Monatslinsen nicht, da sie ja ausgetauscht werden, sondern nur bei den Dauerlinsen. Aber versuchen kannst Du es mal. Das Zeug ist nur nicht ganz billig.
 

Lisa4077

Tourist
AW: Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

Ich hab das gleiche Problem und ein Kontaktlinsenspezialist hat mir zu einer Reinigungslösung auf Wasserstoffperoxid-Basis geraten. Ich nutze immer EasySept, das löst die Ablagerungen bei mir immer! Frag am besten mal bei einem Optiker nach.

Viele Grüße
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

Danke, Ihr Beiden :winke:

heute hatte ich -bis jetzt- keinerlei Probleme. Ich habe jetzt einfach mal die Wimperntusche weggelassen, ob die irgendwie nicht mehr gut ist :???:

Eure Tipps merke ich mir mal für den Fall, dass das wieder kommt :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

Ich bin sehr zufrieden mit Solo Care. :winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen bei starken Ablagerungen

:winke:

ich wollts noch mal abschließend schreiben. Bin zu meinem alten Pflegemittel zurück gekehrt und *schwubbs* war der Spuk wieder vorbei.

Mach dann hier mal dicht :zwinker:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben