Pflegekinder

P

Paulchen

Ich suche Kontakt, gern auch per PN oder telefonisch, zu Pflegeeltern, die ein Kind bei sich aufgenommen haben in Langzeitpflege.

Liebe Grüße,

Katja
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Pflegekinder

Du, Katja, da gibts ganz gute Foren im Netz zu der Thematik. Oder möchtest du speziell jemanden von hier? (Mir fällt da grad nur eine Familie ein)

:winke: J.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Pflegekinder

Ich finde es ganz ganz toll das es solche Familien gibt ,die die Kinder aufnehmen und auffangen können.:herz:
 

Finele

Fitznase
AW: Pflegekinder

Meiner Großen ihre beste Freundin ist Pflegekind in einer ganz wunderbaren Familie :herz: - welch ein Geschenk für dieses tolle Mädchen. Wer weiß, was aus ihr geworden wäre, wäre sie nicht dahin gekommen :-?.

Ich habe zu der Pflegemutti recht guten Kontakt :jaja:.

Wenn du also bestimmte Fragen hast, kann ich da gern mal nachfragen, weiß nur nicht, ob das wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Pflegekinder

:winke:

Eine nähere Bekannte von mir hat zwei Adoptivkinder und vor ein paar Monaten ein Baby in Vollzeitpflege aufgenommen.

Sie ist sehr engagiert und hat auch sehr viel Wissen auf dem Gebiet ( sie ist auch Vorsitzende im Verein für Pflege und Adoptivelternvereines hier in der Stadt )

Also wenn Du was gezieltes wissen magst...nur zu! ;)

Meine Schwiegereltern hatte übrigens zusätzlich zu ihren 3 leiblichen Jungs, noch für 10 Jahre ein Mädchen ( von 4 Jahren bis sie 14 Jahre wurde ) in Vollzeit-Pflege...leider ist sie dann sehr abgedriftet und lebt nun nicht mehr bei meinen Schwiegereltern :(
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Pflegekinder

Ich war in einer Pflegefamilie.
Bin dort hin gekommen mit knapp 9 Jahren und jetzt wohnt meine Pflegemama bei mir.
Also kann ich Dir vielleicht auch ein paar Fragen beantworten.


LG
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Pflegekinder

Eine Freundin von mir hat 2 Kinder in Langzeitpflege und 1 in Kurzzeitpflege dazu noch 2 eigene! Wenn Du Fragen hast kann ich sie gern fragen oder ihr Deine Nr geben wenn Du magst
 
Oben