Pflege nach beschneidung

T

Tigermaus

Hallo liebe Florence!
Mein sohn muss aus medizinischen gründen beschnitten werden ( ist so eng vorne das er kaum pinkeln kann)
Auf was muss ich danach bei der pflege achten bzw. wie pflege ich die wunde danach?
Ausserdem würde ich gern wissen wie sich die narkose bei so kleinen auswirkt- mein sohn ist erst 9. Monate alt!!:(
Vielen dank für deine Beratung
Liebe Grüsse
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pflege nach beschneidung

Hallo,
Narkosemittel können heute sehr gut an Kinder mit ihrem geringen Körpergewicht angepaßt werden. Beim bzw. kurz nach dem ersten Aufwachen kann es trotzdem zu einer Erregung führen - die Kinder sind orientierungslos, erkennen oftmals die Eltern nicht mal, nichts kann man ihnen recht machen. Diese Phase hält aber im allgemeinen nicht länger als eine halbe Stunde an, dann werden die Kinder wieder ruhiger und schlafen meist nochmal ein. Danach sind sie wieder "normal".
Zur Pflege werden Dir die behandelnden Ärzte am besten raten können, da ich nicht weiß, welche OP-Methode angewandt werden wird. Wichtig ist immer, nicht zu rabiat, aber auch nicht übertrieben vorsichtig ranzugehen. Du kannst zur Vorbereitung und nach der OP zur besseren Wundheilung Arnica-Globuli geben (wenn Dir die homöopathische Richtung liegt).
Liebe Grüße, Anke
 
Oben