Mein Garten Pflanzentausch???Pflanzenlinks??

F

Frau Giraffe

Hallo Mädels,

da wir ja jetzt so eine schöne Gartenecke haben, wie sieht es aus?
Hat schon jemand, vorgezogen???

Ich hab, und davon definitiv zuviel: Kürbispflänzchen, Paprikapflänzchen, und reichlich Tomatenpflanzen.

Falls benötigt, auch Silbertaler und Wasserlilien.

Im Gegenzug könnte ich etwas Rhabarber (erst im August, oder?) brauchen.

Und hat irgendwer ein wenig Blauregen für mich???

Achso, ich hab immer selber gezogen, bzw mich versorgen lassen.
Daher meine Frage wo kauft Ihr Pflanzen??
Gibt es gute Links???

LG :giraffe:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Pflanzentausch ist ein :prima: Idee, Frau Langhals :)

Momentan hätte ich Unmengen Vergiessmeinicht :umfall: - sonst aber nichts :-?

LG Silly
 

Schäfchen

Copilotin
Oh, Rhabarber wächst bei uns im neuen Garten! Ich muß ihm nur mehr Platz einräumen, so auf Dauer ist die Pflanzschale ganz schon lütt. Aber zum Umsetzen muß ich erstmal die Rutsche fertig eingepflegt haben ins Gesamtbild und dann ist auch Platz. :)

Tomaten klingt gut.

Ich kauf die Pflanzen am liebsten im guten Baumarkt. Hornbach macht einen guten Eindruck (muß ich mal testen) und bei toom hatte ich bislang nie Probleme.

Frau Giraffe, du wohnst inzwischen leider zu weit weg zum mal eben tauschen kommen. :(
 
A

anniroc

Hallo,


also wir kaufen meist in Holland oder bei "Gärtner Pötschke", http://www.poetschke.de/cgi-bin/ic/poetschke/index.html das Gartencenter ist bei uns um die Ecke, wie der Versand bei denen heute ist weiß ich nicht, mein Opa hat da früher immer bestellt und war immer begeistert.
Die Pflanzen sind zwar etwas teuerer, aber dafür super Qualität, ansonsten buddeln wir einfach was bei meinen Eltern aus :verdutz: .

Tomaten hab ich auch schon ein paar und die Tagetes sind gesäet lassen sich aber noch nicht blicken ;-) .

Corinna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lapislazuli

Steinchen
Von dem Pötschke-Versand kann ich nur abraten. Wir hatten extrem schlechte Ware, von der die Hälfte mindestens nichts war (keine einzige Himbeere ist zb angegangen, Rose und Clematis ebenfalls nicht).

Wir haben dann direkt (nicht Versand) an einem anderen Ort eingekauft und alles kam wunderbar :)

Gruss
L.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: ich kann Euch nur meine Kräuterversender empfehlen, alles andere hole ich lieber hier vor Ort in der Rosenschule, Baumschule oder guten Gärtnerei :)

Kräuterei

Rühlemanns

Gaissmayer

Syringa

LG Silly
P.S: von den meistens Pflanzenversendern habe ich noch nicht viel gutes gehört, aber der beste war bisher immer Pötschke .....
 
K

Kerstin mit Kim

Wir haben bei uns am Garten direkt eine ganz große Gärtnerei und kaufen fast alles dort. Letztes Jahr auch einen Kirschbaum für Kim. Den Baum für Yves hat mein mann dieses Jahr aber bei www.as-garten.de gekauft. Den haben wir irgendwann im Januar oder Februar bestellt und geliefert wurde er jetzt als wir ihn auch pflanzen konnten. Das hat uns wirklich supi gefallen.
Eigene Pflanzen ziehen wir eigentlich kaum. Meist hole ich mir aber schon einige bei meinem Vater der ein großes Gewächshaus hat. Nur leider pflanzt er solche Sachen wie Paprika gar nicht und das muss ich dann kaufen.
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

Tomaten und Paprika habe ich schon vorgezogen.
Dazu noch eine Edeldistel, Physalis, Schleierkraut, Scheinmohn, diverse Glockenblumen und eine Schattenpflanzenmischung.

Was ich von letztem Jahr ncoh zu viel habe,ist roter Sonnenhut. ich denke, den muß ich noch mal ausdünnen.
Ansonsten könnte ich Samen anbieten von einigen Pflanzen.

LG
Regina
 
Oben