Pflanzen im Kinderzimmer?

Pflanzen im Kinderzimmer?

  • ja

    Abstimmungen: 6 23,1%
  • nein

    Abstimmungen: 11 42,3%
  • ......

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wir haben Pflanzen im Kinderzimmer

    Abstimmungen: 10 38,5%
  • wir haben KEINE Pflanzen im Kinderzimmer

    Abstimmungen: 10 38,5%
  • wir haben noch nicht darüber nachgedacht

    Abstimmungen: 1 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

die Kinder haben in ihren Zimmern etwa 1,70 m hohe Raumteiler.
Da würde ich gerne je zwei Pflanzen drauf stellen.

Spricht etwas dagegen? (Es wären natürlich keine giftigen.)

Und wie sieht es überhaupt bei euch damit aus?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

:winke:

wir haben keine Pflanzen in den Ki-Zimmern.

Ich hätte auch zuviel Angst, dass sie beim Flummi-Hüpfenlassen mal
versehentlich ´runterfallen.

Nee, später, wenn es mal Teenie-Zimmer sind, werden sie bestimmt welche
haben. Aber nur welche, die sie selber abstauben können :hahaha:

Ich weiss aber auch grad nicht, wie alt deine Kinder sind...

Edit: habs nachgeschaut, in dem Alter gäbe/gibts bei uns noch keine!


LG
Heike
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

Mein Kind hat sich Pflanzen gewünscht und so stehen auch welche auf seinem Fensterbrett.
:winke:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

Hallo,

ja, wir haben Pflanzen im Kinderzimmer auf der Fensterbank. Ich finde, Pflanzen gehören einfach dazu.

L. ist 7 Jahre und hat in ihrem Zimmer Pflanzen, die sie selbst gezogen hat... einen Pitahaya-Kaktus und ein Dattelpflänzchen... da hat sie jeweils selbst die Kerne eingepflanzt und ist natürlich stolz, was draus geworden ist :)

Und eine Pflanze von meinem Mann steht noch da, da hab ich aber keine Ahnung, was das genau ist ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

Wir haben keine im Kinderzimmer, vor allem aus praktischen Gründen. Im Kinderzimmer fliegen eben öfter Bälle, Kissen, Kuscheltiere durch die Gegend und da mag ich nicht ständig Angst um die Pflanzen haben (und rausgefallene Erde auch nicht ständig aufsammeln ;-))

Meine Jungs haben zu ihren Geburtstagen jeweils ein Blümchen im Topf von der Ur_Oma bekommen, mit der Anweisung, sie selbst zu pflegen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, sie in die Küche zu stellen, da sind wir oft und haben ganz viel davon. Außerdem ist es da nicht so schlimm, wenn beim Gießen mal was daneben geht :)
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Pflanzen im Kinderzimmer?

also wir haben pflanzen im kinderzimmer, justin wollte unbedingt mal nen kaktus haben und den hat er dann bekommen.
Und sonst ich finde es spricht nicht wirklich was dagegen, ausser natürlich sie sind giftig
 
Oben