Mein Garten Pflanzen (ent)rätseln - bitte helfen ;-)

ConnyP

Die Harmlose
Also das "Ding" Nr. 5 sieht wirklich spitze aus!:prima: :prima:


Bin mal gespannt, was das ist und wäre (zur Blüte und ggf. die Frucht) an weiteren Fotos interessiert;-)
 
F

Frau Giraffe

Sorry, aber bei den Blättern Nr 5 würde ich auf einen Wildtrieb einer Kirsche tippen.

LG :giraffe:
 
F

Frau Giraffe

Jau, wenn man die wachsen lässt, schon.

Man könnte, wenns gut kommt, sogar veredeln und dann hätt man richtige Kirschen.

LG :giraffe:
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich meinte, daß ich die Blätter sehr groß finde im Verhältnis, aber vielleicht täuscht das auch. Auf dem Bild wirken sie riiiesig! Außerdem muß ich gestehen, daß ich noch nie ne wildwachsende Kirsche gesehen hab ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Nummer 2 .... da ist mir was zu eingefallen - von der Blattstruktur her könnte das Salomonsiegel sein - kannst Du mal nachsehen, ob am Stengel (Blattunterseite) sowas wie Knospen kommen?

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

nochmal zur Pfingstrose.
Die "normalen" Bauernpfingstrosen verholzen auch nciht, aber es gibt auch die anderen. Das ist eine kleine Gruppe chinesischer Arten, die Strauch-oder Baumpfingstrose. Die kann bis zu 2 m hoch werden und die alten Triebe verholzen.
Und ich finde, der Austrieb der Blätter sieht aus wie eine Pfingtsrose.

Googelt mal mit Paeonia suffruticosa, so heißen die nämlich botanisch.

LG
Regina
 

YONCA

Gehört zum Inventar
hallo!

so ich war jetzt extra in einem türkischen supermarkt,
die dinger heißen mappel!also die frucht!
hab zwar gegoogelt aber nichts darunter gefunden, hab hier auch paar deutsche kollegen gefragt die kennt keiner außer wir türken, naja die dinger kommen ja auch aus der türkei,

nur was ich mich frage wie kommen die in dein garten?

oder vielleicht hat das ja jemand gegessen und den kern einfach in dein garten geschmissen?weil wenn man den kern auf erde schmeißt wächst sehr schnell der baum davon...

ich mach dir gleich ein bild davon, habs jetzt extra gekauft..

yonca
 
Oben