Pflanzen aus dem Katalog?

Basi

Familienmitglied
Hallo,

hat schon jemand Pflanzen aus dem Katalog bestellt und wenn ja, welche Erfahrungen gemacht?

Habe einen Prospekt von Baldur-Garten bekommen und da sind Balkonsortimente drin. Da ich sowieso nie weiß, was ich mixen kann und welches wie wächst und auch nicht so viel Zeit investieren will so Zeug`s zu besorgen, wäre dies keine schlechte Alternative. Möchte aber auch kein Geld für "Unkraut" ausgeben.
Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Grüßle Barbara
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi,

also von Baldur kann ich Dir nur abraten.
Die verschicken Mickerlinge, die nicht anwachsen oder ganz falsche Pflanzen oder oder oder.....
Deren Mängelliste ist länger als die Bestelliste :jaja:

Wenn Du unbedingt bestellen willst - dann würde ich an Deiner Stelle Gärtner Pötschke wählen (findest Du auch im Netz)
Ich persönlich kaufe meine Pflanzen beim Gärtner, da kosten die vielleicht 20 Cent mehr als beim Dehner, aber die Qualität ist tausendmal besser - und wenn Du mit dem Katalog hingehst und nachfragst, ob Du eine solche Zusammenstellung haben kannst, dann stellen die Dir natürlich auch zusammen. Bei uns hier bepflanzen sie sogar gegen entsprechendes "Trinkgeld" die gebrachten Kästen. :jaja:

lg Silly
 
D

derpirnaer

Ich habe mal was von Bakker Holland bestellt, ist aber zu 50% erfolgreich eingegangen.
(abgesehne davon, daß die Werbung von denen absolut nervig war, nach dem Umzug nie wieder den Katalog angefordert, GsD!)

Jan
 

Basi

Familienmitglied
Hallo Jan und Silly,

danke für eure Antworten. Mehr brauche ich nicht , bin schon überzeugt worden :-D
Ich habe jetzt einfach die Bilder von diesen Balkonsortimenten rausgeschnitten und werde dann zu gegebener Zeit zum Gärtner stapfen :jaja:

Grüßle Barbara
 
D

derpirnaer

Der wird sich , angesichts der computeroptimierten Fotos erst mal schief lachen :-D, also erwarte nicht zu viel!

Jan
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also Jan, das würde unser Gärtner nicht tun :eek:

Ne, ich glaube es ist ja nur eine Hilfe, damit der Gärtner weiß, was er einpacken soll - und mal ganz frisch und frei von der Seele: jeder Gärtner, der lacht, wenn man mit einmal solchen Zettel kommt, der verdient es eh' nicht, daß man dort einkauft. :jaja:
 
D

derpirnaer

Na Hauptsache ist ja, daß er sich das Lachen verkneift bis ihr wieder weg seid! :-D

Jan
 

Basi

Familienmitglied
Hey, Jan,

nur nicht so hämisch :) Du mußt ja nicht gleich von dir auf andere schließen :-D *überbeidebackengrins*

Die Bilder sind nur für mich, da auch die Namen der Pflanzen drauf stehen.
Ich such mir das Zeugs also schon noch selber raus. :jaja:

Lachende Grüße
Barbara
 
Oben