Pflanze im schlafzimmer?

YONCA

Gehört zum Inventar
:winke:

ich weiss nicht wohin mit der frage,
deshalb hier, ist das möglich ne Pflanze im schlazimmer zu halten?
irgendwas hörte ich mal das das nicht geht?
stimmt das ?

Grüße

yonca
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Pflanze im schlafzimmer?

Wieso sollte das nicht gehen? Ich hab schon immer welche im Schlafzimmer am Fenster :???: Denen gehts da wunderbar!
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Pflanze im schlafzimmer?

Hallo,

klar geht das. Wir haben Orchideen, einen Ficus und eine Grünlilie im Schlafzimmer und denen geht es prächtig :jaja:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Pflanze im schlafzimmer?

Ja das geht. Haben wir auch. Und diese Grünlilien sind ja gerade gut. Sie ziehen ja die Schadstoffe wie Formaldehyd (wird das so geschrieben?) aus den Räumen - angeblich!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Pflanze im schlafzimmer?

Tagsüber produzieren Pflanzen Sauerstoff und nachts verbrauchen sie Sauerstoff und da bei blühenden Pflanzen der Sauerstoffbedarf in der Nacht größer ist als bei Grünpflanzen sollten diese nicht ins Schlafzimmer. Auch kann der Duft, den ja die meisten Blüten verströmen, den Schlaf beeinträchtigen. Auf jeden Fall sollte bei jeglicher Art von Pflanzen nachts das Schlafzimmerfenster geöffnet sein.

lg
Bärbel
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Pflanze im schlafzimmer?

Wusst ich gar nicht... wieder etwas schlauer :-D
Gibts nicht vielleicht auch ne Pflanze die "Schlaf" verströmt? ;-)
 
Oben