Mein Garten Pfingstrosen zu tief......?

Kati

Dauerschnullerer
AW: Pfingstrosen zu tief......?

Alles klar, wird gemacht! :jaja:
Ich bin schon gespannt. Ich habe um die eine Pfingstrose Zierlauch drumrum gepflanzt. Das hab ich mal in einer Gartenzeitschrift gesehen und das sah ganz toll zusammen aus.

Ich habe mir jetzt auch wieder eine Pfingstrose bestellt. Ich werde mir jedes Jahr eine bestellen. Die sind ja nicht gerade billig, aber sooo schön.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Pfingstrosen zu tief......?

Ja? Sind die teuer? Was kosten die denn?
Ich hab die aus Nachbars Garten bekommen. Nach ein paar Jahren werden die ja immer dicker und da kann man was abstechen. Wir tauschen hier immer recht viel und so haben wir schon viele schöne Blumen.

wippi
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Pfingstrosen zu tief......?

Och, die kosten so je nach Sorte zwischen 6,50 Euro und bis zu 20 Euro. Die teuren nennen sich dann Edelpäonien. Ich mag aber diese überzüchteten tausendfach gefüllten Blüten nicht so. Ich mag lieber die romantisch wilden. Außerdem sind bei den "tollen Züchtungen" die Blüten irgendwann so groß und schwer, dass sie abknicken. Die, die ich bisher gekauft habe, haben so um die 9 Euro gekostet.

Ja, wir haben auch schon viel mit Nachbarn getauscht. Ich hab von meinen Nachbarn letztes Jahr viele Erdbeerableger bekommen, dafür haben sie von einigen Stauden Abgestochenes bekommen.
 

RTA

Blumenfee
AW: Pfingstrosen zu tief......?

Huhu

noch was zur Frosthärte von Pfingstrosen:

Ich habe mal im Herbst eine geschenkt bekommen, aus einer Beetauflösung.
Und leider habe ich es nciht geschafft, sie einzubuddeln :oops: Also hat sie den ganzen Winter draußen in einer Wanne gelegen, ohne Erde um die Wureln. Ich habe auch gedacht, die ist tot, definitiv.
Aber im nächsten Frühjahr ist sie tatsächlich in der Wanne ausgetrieben :jaja: Da habe ich sie dann schnell eingebuddelt und sie hat sich prächtig gemacht und im gleichen Jahr sogar noch geblüht *freu*

Ich schließe also mal daraus, daß die gar nicht so frostempfindlich sind.

Katie, die Kombi mit dem Zierlauch sieht bestimmt toll aus.

LG
Regina :blume:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Pfingstrosen zu tief......?

Dann sind sie ja absolut frosthart. Ich bin auch froh, dass ich sie "angehoben" habe. Sie sind heute sogar schon etwas weiter raus als gestern. Mein Mann meinte heute morgen, dass ich den Blumen noch die Triebe weggucke. ;-)
 
Oben