pffff... wie hat sich beim Augenarzt aufgeführt :(

Blümchen

Mama Biber
AW: pffff... wie hat sich beim Augenarzt aufgeführt :(

Naja, bevor er seine Kreativität weiter hier auslebt :mrgreen:... jetzt freut er sich auf heute nachmittag und wollte schon mindestens dreimal losmarschieren- Gutes Zeichen :)!
 
E

Enie

AW: pffff... wie hat sich beim Augenarzt aufgeführt :(

Lucie, Ihr Armen! :troest:

Ich musste allerdings auch gleich an mich früher denken, ich hatte einmal beim Arzt einfach so irrsinnige Angst (vor dem Röntgen), dass ich in der Praxis schier durchgedreht bin und meine Mutter mich unverrichteter Dinge wieder mitnehmen musste. Das war mir selber wahnsinnig peinlich (meiner Mutter weniger), aber ich konnte es einfach nicht ändern. Und da war ich etwa in der 3. Klasse... :oops:

Gehts Euch heute wieder besser miteinander?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: pffff... wie hat sich beim Augenarzt aufgeführt :(

:bussi:

ja danke Ihr Lieben. heut gehts wieder besser.
Ihm ist das ganze nicht peinlich. Stört ihn nur, dass er nicht die ganze Belohnung bekommen hat :ochne:

Is ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, gut zureden, Belohnung, usw. usf. Festgehalten haben wir ihn nicht, ich hab ihn versucht in den Arm zu nehmen. Nach dem 1. Tropfen haben wir auch abgebrochen, rausgegangen, er wollte da dann doch wieder weil ihm seine Belohnung ja nicht schnurz war...
aber so wie er gebrüllt hat... frag mich, wie weit man ihn gehört hat...
ich mein, klar, Angst, klar, Augentropfen sind unangenehm. Aber es muß halt sein und das haben wir ihm oft genug erklärt, zu hause schon. Er kann dem nicht entgehen, ich kann ihn ja davon nicht entlasten zu ungunsten seines Sehvermögens. Wenn ich es ihm ersparen könnte, würd ich ja alles tun...:(

Er wird nunmal sechs, nicht drei. Will Schulkind sein. Da erwarte ich, dass er sich schon mal etwas zusammenreisst, wenn sowas ansteht. Es wird noch viele Situationen geben, wo er sich zusammenreissen muß und nicht hysterisch rumbrüllen und schlagen und treten. Und dann ist auch leichter trösten und loben, wenn ein Kind sich etwas zusammenreisst. Aber da hat man nicht wirklich viel von gemerkt...
Es haben ALLE Kinder hier rundherum mitgemacht, einfach weil man ja für die Einschulung einen aktuellen Status haben möchte, da hat sich KEINES so aufgeführt, die fanden das bestimmt auch nicht schöner wie er.:ochne: Ich hab das selbst ja als Kind auch zig mal mitgemacht, ich war ja schon ganz früh kurzsichtig

Er hat ja seine Belohung bekommen, zumindest zum Teil. nicht alles. Muß ja noch Steigerung nach oben möglich sein, wenn ihn und für uns ;). Weitere Strafen hats nicht gegeben, wir haben heut auch nochmal drüber geredet, klar. Aber ihm ist hoffentlich klar, dass er durch sein Theater das Ganze nochmal durchmachen muß, was er längst hinter sich hätte... schade, wenn doch wenigstens was Verwertbares rausgekommen wäre... :(

gute Idee, dass ich ihn beim nächsten Mal zuhause tropfe, da werde ich mit der Praxis reden. Aber jetzt warten wir erst mal zwei bis drei Monate, so dringend finde ich es nicht, wenn er wirklich eine Brille braucht, werden es die paar Wochen hoffentlich auch nicht ausmachen. Muß halt mal mit der Lehrerin reden, dass die ein Auge drauf haben soll, ob er auffällig ist...
sein Befund war ja grenzwertig... war mir schon klar, bei der Familienanamnese..

er hat auch vorher gesagt, er will keine Brille, er sieht doch gut usw. Wär ihm durchaus zuzutrauen, dass er alles boykottiert hat, weil er keine Brille will, auf solche Ideen kam er schon öfter bei anderen Gelegenheiten :umfall:
Es gibt Kinder, denen sollte man nicht alles erklären :rolleyes:

blümchen, solche Situationen kenne ich auch zur Genüge :winke:... frag mal, warum ich nach wie vor in unseren alten vergammelten Möbeln rumsitze, neue Sachen wären Perlen vor die Säue :hahaha:. Bei sowas bin ich großzügig ohne ende, klar bin ich dann auch sauer und es gibt nen Anschiß. Aber da kann ich ganz gut mit, Krümel auf der Couch, halber Sandkasten und Brausepulver auf dem Parkett und vergammelte Kekse in den Bettritzen.


Ich hab definitiv ein Problem damit wenn sich der Große in denen Situationen so aufführt wo ich ihn auch nicht vor schützen kann, wo er genauso wie ich in der Klemme sitze. Und er scheint das zu merken, es gab ja öfter solche Situationen. Einen feinen Instinkt hat er....
Früher als ich in der Bredouille war, dass er pünktlich im Kiga sein mußte, hat er auch riesiges Theater gemacht morgens. Ging erst besser, als ich mit dem Kiga eine Ausnahmeregel getroffen hatte und ihn auch mal im Schlafi hingebracht hatte.
Nur - auf diesen Termin hab ich sechs Wochen gewartet. Die Augenzentren hier haben ewig Wartezeit. Da kann man nicht einfach gehen und sagen, tschüß heut ist dem werten Herrn nicht danach, wir kommen übermorgen wieder :(

danke für Euren Beistand :bussi:
 
Oben