Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles auf das Wetter zu schieben, ist nicht besonders schlau in meinen Augen.
Im Nachhinein hab ich einen wundervollen Trainer gefunden in diesem Schmied - wahnsinn! So , der Schmied war heute morgen (Sonntag 10 Uhr :zahn: ) wieder da und wir haben wieder keine Hufe gemacht sondern er hat meine Zicke erstmal unter seine Fittiche im Roundpen genommen :mrgreen: Oh man die wollte den verhauen das glaubt ihr nicht - zeitweise dachte ich da wäre ein grauer Teufel im Viereck. Er hat das ganz toll gemacht - ganz viel Körpersprache, ganz ruhig und hat alles wunderbar erklärt
Im Nachhinein hab ich einen wundervollen Trainer gefunden in diesem Schmied - wahnsinn!
Meine Stute ist ja eine verpäppelte Handaufzucht und auch ich hatte ja (und werde noch) einiges zu kämpfen mit ihr - Respekt erarbeiten
Aber das Sie den Mann nichtmal an sich rangelassen hat - ihn als er sie sacht am Hinterschenkel berührte laut und böse quitschend wegtreten wollte - mit vollem Körpereinsatz - Mädels da ward mir Angst und Bange.
Es stellte sich heraus das er sein Hobby das Pferd zum Beruf gemacht hat - selber Westernreiter ist und mir mit vielen Tips und Tricks zur Seite stehen wird :zahn: Morgen darf ich mit ihr in den Roundpen (abgetrenntes kleineres Stück Koppel mit fester + hoher Umzäunung) und dann wird er am Nachmittag nochmal vorbeikommen. Heute jedenfalls ist die Madame ihm dann wie ein Hündchen hinterhergelaufen - er wollte ihr aber die Zeit geben zu "verdauen" und hat eben die Hufe noch nicht gemacht. Ein Glücksgriff dieser Mann !
Du, der Respekt fehlte ihr einfach - sie kam bis dato damit durch " so süß und schnuckelig und klein" zu sein, es hatte sich einfach gefestigt - und ihre Hauptbezugsperson war ein 15-16jähriges Mädel *zwinker* Nun müssen wir halt kucken das sie uns als Mensch respektiert - und als Bestimmer :zahn: