Pfeiffersches Drüsenfieber (EPSTEIN BARR VIRUS)

Jesse

sprachlos im Spreewald
Mein Doc hatte mir ja nochmal Blut abgenommen wegen meines Infektes.
Heute bekam ich dann die Info (von der Sprechstundenhilfe, mein Doc ist erst Montag wieder da)
das ein altes EBV im Blut gefunden wurde, welches aber momentan nicht aktiv ist.
Mit dieser Info kann ich jetzt nicht so viel anfangen, vor Allem, weil ich ja am Montag wieder arbeiten müsste.
Der Doc ist aber erst ab 9 UHr erreichbar.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos, was ich mit der Info anfangen soll!?
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Hi Jesse, das müsste bedeuten, dass Du schon mal Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt hast, jetzt aktuell aber nicht. Wurde bei mir auch schon festgestellt. Geht's Dir schon besser?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Es ist ein bisschen besser, aber wirklich fit fühle ich mich nicht. Das wundert mich ja so.
 

sandra

the best of 74
Hallo Jesse,

zu Deinem aktuellen Fall kann ich zwar leider nicht sagen, aber der EBV wird immer wieder mit Hashimoto (Autoimmunerkrankung der der Schilddrüse) in Verbindung gebracht. Vielleicht hier immer mal die Schilddrüse im Auge behalten, gerade wenn Du das Gefühl hast, dass Du Dich ständig abgeschlagen, kränklich und müde fühlst oder Zipperlein hast, die Du nur schwer zuordnen kannst.

LG Sandra
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Finja hatte auch Pfeiffer letztes Jahr, der nicht aktiv war. Aber vorletztes Jahr muss sie es wohl aktiv gehabt haben, so der Doc.
Finja hatte ja letztes Jahr 3 Wochen Fieber, erst etwas höher und dann immer um die 38 °C und da es nach gut 1 1/2 Wochen nicht besser wurde, hat der Doc Blut abgenommen. Er meinte, dass man nicht viel machen kann und sie sich ausruhen sollte. Nach 3 Wochen war dann der Spuk vorbei.

Wenn es dir nicht gut geht, dann schon dich bitte. :bussi:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
Wenn man es aber als Erwachsener aktiv bekommt, ist es sehr viel schlimmer, bzw. Kann es sein.

Annika hatte es als Kleinkind und war vielleicht eine Woche krank. Sie hat aber meinen Mann angesteckt und der lag fast 4 Monate im Bett.

Ich hab schon von vielen Leuten gehört, die sich noch lange später noch nicht wieder wohl gefühlt haben. Bei meinem Mann sind die Allergien sehr viel schlimmer geworden, bzw. Haben einen stärkeren Autoimmunimpakt. Früher hatte er "nur" Heuschnupfen und Atembeschwerden, seither kämpft er bei seinen Allergenen mit Kopf und Glieder schmerzen und fühlt sich oft sehr abgeschlagen.

Aber ob es wirklich mit dem Virus zusammenhängt, wissen wir nicht ...

Gute Besserung!

Vlg, Gisela
 
Oben