Pfadfinder

Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
10.751
588
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
Hallo Ihr,

nein, ich bin ja garnienimmernicht neugierig ... aber Frederike schnuppert gerade in eine Pfadfindergruppe rein :)huhu: Conny, hier. Die eine Leiterin kenne ich von einem Schulprojekt, das ich anfangs mitbetreut habe. Von der Internetpräsenz waren das die Pfadis die mir am sympatischsten waren. Etwas gewöhnungsbedrüftig finde ich nach wie vor, dass die Mädels alle in Kluft zum Heimabend kommen. Süss dagegen, dass jeder einen Fahrtennamen bekommt und die sich eigentlich auch alle nur mit diesem Spitznamen anreden.
Nach der ersten Gruppenstunde gefällt es Frederike total gut da ... und jetzt wollte ich einfach mal lauschen, gibt es hier noch mehr Pfadfinder-Mütter??

Erzählt doch mal, damit ich nach dem Umzug was zu lesen habe ;).

:winke: Martina
 
ConnyP

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.237
2
38
43
Wiesbaden
AW: Pfadfinder

:-D

danke für die Antwort auf die Frage, die ich gar nicht gestellt hatte :nix:

Ich befürchte, im Moment ist der Terminkalender einfach zu voll, wobei ich ja von wgeen Sozialverhalten und Naturliebe schon länger mit sowas liebäugel :jaja:

Erzählst Du mal, was die so machen?
 
Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
10.751
588
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
AW: Pfadfinder

*aus dem Umzugschaos auftauch*
Äh, nach 2 Gruppenstunden kann ich nicht viel sagen, ausser das Frederike total gerne hingeht. Letzte Gruppenstunde kam sie mit ihrem ersten Fahrtenlied wieder heim. Ausserdem hofft sie, dass sie eine Herbst- und eine Winterfahrt machen( :piepts: ), nachdem die anderen Mädels von der Frühjahrs- und der Sommerfahrt erzählt haben. Im Sommer waren sie wohl im Elsass.
Auch Frederikes Klassenlehrerin meinte beim Elternabend, dass Pfadis für Frederike genau das Richtige wären.
Von den Gruppenstunden bekomme ich nicht viel erzählt. Ausser das sie eben singen und viel spielen (und Frederike endlich einen Pfadfindernamen haben will, hoffentlich wird es kein so charmanter wie "Socke" oder "Spüli" *kicher*).

:winke: Martina

PS: Unsere Telefonnummer ist geblieben, wollte ich mal nur so nebenbei erwähnen *g*.