@petra und alle anderen

M

Mellemelange

Hallo Petra und alle anderen Muttis,

auch wir hätten mal eine Frage. Beim Wickeln ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, das der Penis von unserem 8 Monate alten Sohn kurz anschwillt. Ist das normal oder wäre mal ein Arztbesuch angebracht?
Liebe Grüße
Melanie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallöchen,

ich habe zwar ein Mädel, aber von einer Kollegin habe ich gehört, dass auch diese Zwerge Erektionen haben können 8O und bei ihrem sohn war die Vorhaut zu eng und deshalb musste diese operativ bearbeitet werden (ich weiss nicht ob ab oder nur auf???). Versuch auch vielleicht noch mal im Erfahrungsaustausch zu posten oder über die Suchfunktion oben was rauszukriegen :jaja: . Ich will Dich ja nicht unnötig beunruhigen... :o

LG
 

lulu

Königin der Nacht
Ich schätze auch, daß es ganz schlicht Erektionen sind. Wahrscheinlich gehen sie recht flux wieder weg, oder? Dann mußt Du Dir keine Sorgen machen...
Auch Babys und Kinder sind keine asexuellen Wesen. Wir haben, war es vom Land Niedersachsen?, Aufklärungsbroschüren über die frühkindliche Sexualität von 1-3 bzw. 3-6. Ganz interessante Lektüre...
Lulu
 
M

Mellemelange

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten :) :)
Da der Kinderarzt die Vorhaut bei irgend einer U genaustens untersucht hat und nichts außergewöhnliches festegestellt hat, nehme ich mal an das es dann doch ganz normal ist. :???: Werd´ auf jeden Fall beim nächsten Besuch nochmals nachhacken. Wie kommt man den an die Broschüre?
Hast du vielleicht eine Internet Adresse, wo man sie bestellen kann?

GAnz liebe Grüße aus dem Schwabenland
Melanie
 

lulu

Königin der Nacht
Ich muß mal schauen, ob wir die Broschüre noch haben :-?. Ansonsten kuck mal ins Erziehungsfragen-Forum, da hat heute auch jemand einen Link zu kindlicher Sexualität empfohlen. Hab mir die Seite zwar nicht angesehen, aber vielleicht hilft Dir der Link erst mal weiter. Nach unserer Broschüre schau ich mal.
Lulu
 
Oben