@Petra: Neues zur Hämophilie

L

Leo

Hallo Petra,

wir waren schon lange nicht mehr im Forum, aber jetzt will ich die Zeit nutzen, Dich auf dem Laufenden zu halten.

Wir haben jetzt mit einer Prophylaxe angefangen. Nico bekommt z. Z. zweimal die Woche eine Spritze. Und ich bin soooooo megastolz auf meinen Schatz! Er weint nicht mal mehr beim Piek! :?
Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich darüber bin. Wenn das jedesmal so ein Kampf wäre wie am Anfang, dann wäre ich schon platt.

Eigentlich wollen wir es im Krankenhaus machen, aber die stellen sich so blöd an mit der Genehmigung von der Krankenkasse. Das kann also noch dauern. Solange spritzt unsere Kinderärztin. Die nimmt extra einen Zugang und nicht den Butterfly, der bei dem Medikament dabei ist. Sie meinte, das macht die Venen nicht so kaputt.

Ansonsten gab es nur ein paar relativ leichte Stürze, ein eingerissenes Lippenbändchen, aber dieses Zeugs wirkt wirklich Wunder! Da kann man dann beim Heilen zusehen! :)

In ca. einem Vierteljahr wollen wir es dann selbst in Angriff nehmen, mit der Spritzerei. Mir grauts zwar davor, aber bis jetzt haben es alle Eltern geschafft, und da müssen wir dann wohl durch!

So, das war erst mal wieder das aktuellste von uns.

Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
Schön,von euch zu hören!!!
Dch freu mich total, eure Fortschritte mitzuerleben!!!!

Das klingt ja alles prima, und das mit dem Spritzen kriegt ihr locker hin!!!
Wenn das jeder dahergelaufene Student (sorry :???: ) kann, dann einfühlsame Eltern erst dreimal :bravo: :bravo: :bravo:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo leo :winke:

freu mich auch von euch zu hören und dann gleich so gute nachrichten!! echt total fein

alles liebe und :bussi: an nico, den tapferen
jackie
 
Oben