@ Petra: es wird immer schlimmer...

S

Schneck

Guten Morgen Petra,

Osteopathie kann ich echt nur empfehlen, in meinem Freundeskreis hat es schon 3 Babys geholfen - zwei davon waren echte Schreibabys und 10 Tage nach der Behandlung waren sie ruhig und ausgeglichen!

Die Schwäche des Magen/Darm-Traktes hat nichts mit der Ernährung zu tun (laut Heilpraktiker) sondern ist vergleichbar mit einem nervösen Magen bei Erwachsenen. D.h. hat Paulchen Stress oder eine schlechte Phase (die hatte er definitiv :jaja: ), dann spielt sein Bäuchlein verrückt.

Und es stimmt - er bekommt absolut nichts anderes zu essen, als sonst und es geht ihm wunderbar - inklusive weichen, regelmäßigen Stuhlgang :bravo:

Jetzt gehe ich mal ins Zwiemilch-Forum wegen meiner Brust :(

Schönen Tag noch
Bettina
 
S

susli

das ist schön zu hören. so extrem wies bei euch war, wär ich auch zum arzt gegangen. gut, daß es gehofen hat.
aber unternimm auf jeden fall was mit deiner brust. brustentzündung ist fürchterlich. ich würd auf jeden fall eine hebamme oder stillberaterin konsultieren. auf die hebamme hast du bei stillproblemen während der ganzen stillzeit anspruch, das wird von der kasse gezahlt. und stillberatreinnen helfen meist ehrenamtlich. bis dahin: viel kühlen, wenns spannt ausstreichen, quark, kohlblätter oder retterspitz drauf. wenn du nix ausstreichen kannst, vielleicht vorher unter die warme dusche, dann läufts besser. ich persönlich würd auch immer wieder versuchen das kind doch noch zum trinken zu animieren. ganz abgesehen davon, daß es auch nur ein stillstreik sein könnte, hilft einfach nix besser bei milchstau oder brustentzündung als ein saugendes kind.
salbeitee soll die milchmenge auch verringern, aber das hab ich nie probiert. dagegen hat homöopathie sehr gut geholfen, aber da solltest du jemand fragen der sich auskennt.

liebe grüße
susanne
 
Oben