Petition gegen die Mineralölsteuer

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Petition gegen die Mineralölsteuer

..:winke:

..mitgemacht..:jaja: und bei anderen auch gleich..:rolleyes:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Petition gegen die Mineralölsteuer

Die Steuern zu senken finde ich mal grundsätzlich nicht verkehrt Tobi....

...aber Du hast schon recht :)
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Petition gegen die Mineralölsteuer

Grund für die jetzt auf Rekordniveau steigenden Ölpreise sind nicht die Steuern (obwohl sie definitiv einen Großteil des Benzinpreises ausmachen), sondern eben die Einkaufspreise. Und selbst wenn wir den Steueranteil irgendwann auf Null zurückgefahren haben, werden die Benzinpreise weiter steigen.

Das stimmt schon, es liegt nicht nur an den Mineralölsteuern, obwohl diese ca. 0,80 € des derzeitigen Preises ausmachen!
Denn das es billiger geht, zeigt uns das Beispiel in Frankreich, wo man für Super noch 1,25 €/1Liter bezahlt.
Sollte man davon ausgegehen, dass die Franzosen weniger bezahlen müssen als wir? Liegt wohl nicht am Einkaufspreis, oder?
Dann kann man doch davon ausgegehen, dass es an der Steuer hier liegt!


Wenn hier jemand Druck machen will, dann sollte er die Förderung von alternativen Kraftstoffen oder gleich alternativen Antrieben einfordern.

Das mit den alternativen Kraftstoffen ist eine gute Sache, dass stimmt! Darüber nachgedacht und das auch konkret haben wir bereits (LPG Umrüstung).
Aber mal ganz ehrlich, die Leute, die es sich leisten können sich ihren Pkw auf Gas umzurüsten oder sich gar direkt einen neuen kaufen der dieses bereits hat, die können sich auch den hohen Spritpreis leisten.
Aber geloost haben dann wieder die die es sich nicht auf anhieb leisten können. Und das sind dann doch ein großteil der Gesellschaft, sonst wäre es ja schon die Regel das mit Gas gefahren würde und der Spritpreis würde mangels nachfrage wieder sinken, sehe ich richtig, oder? Da war doch was mit Angebot und Nachfrage?

Von daher finde ich, ist die Petition schon eine gute Sache, ob es wirklich was bringt, sei mal dahingestellt. Schön wäre es.
 
Oben