Petersilienwurzelschaumsüppchen

P

Paulchen

... auch von meinem Gatten gekocht - heute für mich zu mittag:

1 grosse Petersilienwurzel
1 grosse Kartoffel
etwas Öl und Brühe, Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Petersilienwurzel schälen und in Scheiben schneiden, Kartoffel schälen und in Stücke schneiden. 1 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen und beides hineingeben und schwenken, bis ein leichter Braunton angenommen wurde udn es lecker riecht :). Mit Brühe auffüllen nach Wunsch und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Dann im Mixer oder mit dem Stabmixer gut durchrühren, bis es schaumig ist. Nach Wunsch mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss abschmecken. Lägga mit Vollkornbrot!

Guten Appetit :)

:winke: Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

Ah ha ... *merk* Klingt als müsse man das mal probieren :) Bisher kriegen die Petersilienwurzeln nur unsere Meerschweine *kicher*
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

Na dann weiß ich ja, wo ich so eine Wurzel herbekommen. Danach wollt ich nämlich grad fragen.
 
P

Paulchen

AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

naja, aber die essen das ungekocht, oder?

ich hab einen grossen Vorteil: Mein Mann ist erstens gelernter Koch und zweitens schaut er gern Kochsendungen und drittens bekomme ich dann immer die leckersten Sachen am nächsten Tag nachgekocht.

Mit einem Schuss Sahne ist die Suppe noch leckerer - aber auch kalorienreicher! Das ist richtig schön sämig, so hat man auch das Gefühl "etwas gegessen" zu haben!

Katja
 
P

Paulchen

AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

Die bekommst du beim guten Gemüseheini. :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

Ja und für alle die nicht wissen, wo man Petersilienwurzel her bekommt, schreibst du das noch schnell mit auf, ODER?

:bitte:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

Kalorienreich klingt gut - ich sammel doch schon schnelles leichtes für die Tage nach dem "Ernten" der Kaffeebohne.
 
P

Paulchen

AW: Petersilienwurzelschaumsüppchen

Auf dem Markt gibts die auch. So weiss-bräunliche Riesenwurzeln sind das, nicht mit Merrettich verwechseln *ggg*

Katja :)
 
Oben