Penaten Erkältungsbad

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
was hälst du von dem Erkältungsbad von Penaten??
und wie oft darf man bei Erkältung baden?
lg
nadine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
huhu nadine,

momentan verschlinge ich deine beiträge sozusagen :-D :-D :-D
irgendwie scheinen unsere beiden süßen das gleiche durchzumachen.
ich habe heute auch mal das penaten baby erkältungsbad gekauft, mit dem baden klappte allerdings nicht, da laura schon wieder fiebert und bei fieber sollte man nicht baden, oder?

interessiert mich aber auch sehr, was du davon hältst, petra.
 

Petra

desperate housewife
Huhu,
das Bad kenn ich leider gar nicht.
Wenn das Bad gut geheizt ist und du Justin schnell abtrocknest und ankleidest, spricht
nichts gegen euer übliches Bad (außer, er hat Fieber).
Öfter würde ich ihn aber nur ob des Erkältungsbades jetzt nicht baden.
Grüße,
Petra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nine,

das Penaten-Erkältungsbad würde ICH nicht nehmen. In meinen Aromakursen habe ich über dieses Bad keine guten Kritiken gehört ..... ich kann jetzt nicht mehr sagen was die Kritikpunkte genau waren aber es war eine ausgebildete Aromatherapeutin!

Ich würde es wie Petra halten. Nimm euer normales Babybad und bade nur wenn es sowieso dran ist.

Gute Besserung wünscht
:ute: Ute
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Ute und Petra,

könnte man dann ein Aromaöl ins Badewasser geben?

Evtl. mit Milch oder Sahne als Emulgator?

Welches könnte man nehmen?

Liebe Grüße

Sonja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sonja,

ich würde Lavendel ang. 2 Tr. in etwas Sahne oder Milch geben. Das entspannt und wirkt auch entzündungshemmend. So hilft sich der Körper selbst zu helfen :jaja:

Niaouli auf ein feuchtes Tuch in der Nähe des Bettes aufhängen.


Liebe Grüße
Ute
 
T

Tati

Hallo Ute,

Michl hatte Rückenschmerzen und zur Entspannung hatte ich im 4 Tropfen Lavendel + Sahne ins Badewasser. Nach ca. 20 Minuten sagte er, dass er Kopfschmerzen bekomme, es sei von dem Lavendel.
Waren 4 Tropfen zu viel?


Gruß Tati
 
Oben