pekip

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: pekip

Hallo,

ich habe mit Carolin PEKiP gemacht und würde es, falls ich noch ein Kind bekäme, sicher wieder machen.
Der Kleinen hat es immer einen riesen Spaß gemacht und ich fand den Austausch mit den anderen Muttis natürlich auch sehr schön und manchmal auch hilfreich.
Ob es ihr nun was gebracht hat, kann ich nicht beurteilen. Man sagt ja, dass das nackt sein die Entwicklung fördert.
Carolin ist sehr gut entwickelt, aber das kann auch von den diversen Spielgruppen, dem Babyschwimmen, dem Turnen oder der Unterbringung bei der Tagesmutter kommen.

Was ich nur auf jeden Fall denke ist, dass PEKiP keinesfalls schaden kann. Die Kinder sind unter anderen Kindern, knüpfen erste Kontakte und lernen.
Wir haben heute, nach über 2 Jahren immer noch regelmäßigen Kontakt zu 3-4 anderen Kindern aus em PEKiP und das finde ich auch sehr schön.

:winke: Daniela
 
J

joanre

AW: pekip

Ich hab es bei den beiden Großen auch gemacht, fand es gut. Mit unserer Dritten bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, habe es aber bald vor. Alles steht und fällt mit der Leitung und halt mit dem Kursklima ...
 
Oben