Pda

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Pda

Ich hatte bei Amelie eine PDA, da Wunsch-Kaiserschnitt, und ausser, dass mir total schlecht wurde, hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich dachte aber, dass mir schlecht wurde, weil ich so aufgeregt war, ewig nichts mehr gegessen hab usw. Und wehgetan hat es auch nicht wirklich, ein bisschen gedrueckt, das wars.

Bei Lukas hab ich mich dann fuer Spontangeburt entschieden, weil ich so Angst vor der PDA hatte, keine Ahnung warum, hat ja beim ersten Mal auch geklappt. Ich habs mir aber offen gehalten, und nach 5 Stunden Wehen hab ich dann darum gebeten. Und bekommen. Hat wieder nicht wehgetan, mir wurde wieder uebel, musste mich die naechsten 5 Stunden uebergeben, hatte aber keine Schmerzen. Nur bei den Presswehen kamen die Schmerzen zurueck, das hatte mir der Arzt aber vorher gesagt, dass bei manchen Frauen die PDA waehrend der Presswehen nicht wirkt.

Beim naechsten Kind wuerde ich es mir wieder offen lassen. Wenn's zu sehr weh tut, warum nicht. Dafuer sind die PDA'S ja da. Und ich denke, kein Arzt wuerde dir was geben, wenn es zu gefaehrlich fuer dich oder Kind waere.
 
L

Lillian

AW: Pda

Ich habe mir eher Gedanken um die Nachwehen gemacht weil mir die schlimmer als die ganze Geburt erschienen..:hahaha:

Ich hatte nach der 1. Geburt schon Nachwehen, aber die nach der 2. waren echt DER HAMMER :umfall: :heul: Besonders beim Stillen hab ich mir immer wieder vorgebetet "Ist gut für die Rückbildung, ist gut für die Rückbildung" :) Aber wenn ich mich gedanklich mit einer 3. Geburt auseinandersetze, frag ich mich sofort, WIE schlimm die wohl danach werden :nix:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Pda

Das hat doch nix mit schaffen zu tun :nein: Oder sind die Mütter, die es nicht ohne schaffen dann Weicheier?

Ich WOLLTE auch ohne, aber wenn es auf Kosten des Kindes geht, dann hat man wohl nicht so die große Wahl.

Und würdest du jetzt ein 3. bekommen, weißt du gar nicht, ob es wirklich ohne geht. Klar, kannst du es versuchen. Und wieder schaffen. Oder eben auch nicht.

Und für eine Mutter, die es wollte und nicht geschafft hat, finde ich deine Worte gerade ziemlich überheblich und verletzend.

:(

Liebe Grüße
Angela

Hey so war das gar nicht gemeint. Ich für mich habe das so gedacht. Und nicht das wenn du eine PDA hattest ich gesagt hätte: hähä du hast es nicht geschafft.... das hat mit Weichei gar nichts zu tun. Schade das du meine Worte so liest...

Das war wirklich nur für MICH... meine Gedanken damals waren schon wenn die Frauen sagen wir vor 1000 Jahren OHNE Pda entbinden "konnten" kann ich das auch...

Natürlich weiß ich nicht ob ich eine beim 3. bräuchte... mal abgesehen davon die eine haben MÜSSEN weil es nicht mehr weiter geht oder weil ein Ks ansteht... wenn alles "normal" läuft MUSS ich doch keine haben oder??? Und das war nunmal bei beiden Geburten der fall!!!

Ich schrieb doch auch schon das ich keinen verurteile...


lg
 
L

Lillian

AW: Pda

Ich habe das "geschafft" in Alinas Beitrag eher als "Mutmach" verstanden, da vorher so viele geschrieben haben, sie hätten es ohne PDA NICHT geschafft. :)

Wenn man das so liest, möglicherweise als Erstschwangere, ist das nicht gerade aufbauend und macht doch echt enorme Panik vor den Schmerzen. MICH hat es in der 1. Schwangerschaft zumindest immer sehr beruhigt, wenn ich von Frauen gelese habe, die keine PDA hatten und es auch ok so fanden (weil ich nunmal Angst vor Krankenhäusern habe, nach Möglichkeit ins GH wollte und somit logischerweise keine Option auf die PDA hatte)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Pda

Ich habe das "geschafft" in Alinas Beitrag eher als "Mutmach" verstanden, da vorher so viele geschrieben haben, sie hätten es ohne PDA NICHT geschafft. :)

Wenn man das so liest, möglicherweise als Erstschwangere, ist das nicht gerade aufbauend und macht doch echt enorme Panik vor den Schmerzen. MICH hat es in der 1. Schwangerschaft zumindest immer sehr beruhigt, wenn ich von Frauen gelese habe, die keine PDA hatten und es auch ok so fanden (weil ich nunmal Angst vor Krankenhäusern habe, nach Möglichkeit ins GH wollte und somit logischerweise keine Option auf die PDA hatte)


... :bussi: ...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Pda

Was mir jetzt dank Lillian wieder "einfällt" ich war ja auch bei Johanna im GH und somit war die Option einer PDA ausgeschlossen.... und als ich bei Josy im KH war, hätte ich wohl vorher ein gespräch mit demAnästhesisten haben "müssen"... und das schon "länger" vor der Geburt so wurde mir das gesagt... ist ja auch wurscht.

Letzendlich entscheidet doch jeder für sich selber... (und wirklich ausgenommen wenn es sein MUSS, da hätte ich ja auch nix machen können und ich bin gewiss kein Gegner der PDA nur weil ich sie nicht "vor habe" zu nutzen... )

gl
 
Oben