PC-Problem

helenahg

Familienmitglied
AW: PC-Problem

Habe den WLAN-Kanal bereits fest eingestellt (und selbstverständlich nicht die letzten Kanäle gewählt), bin da in der komfortablen Situation, dass kaum Netze in der Nähe sind :zwinker:.

Habe auch schon draft N abgeschaltet, obwohl mein Notebook das könnte. Beim Ping direkt auf den Router gibt es immer wieder paket loss und die Antwortzeiten liegen auch gerne mal im 5-stelligen ms-Bereich :umfall:. Und ständige Verbindungsabbrüche.

Der Router wurde schon ausgetauscht, nach mehreren Telefonaten mit sog. Technikhotline, die aber schon mit den Beschreibungen, was schon alles ausgetestet wurde, nichts anfangen konnten :zwinker:. Bis dann mal einer von der richtigen Technik dran war, und dann meinte, das Problem hätten sie schon öfter bei dem Modell gehabt, weshalb ich ein anderes Modell bestellt habe. Aber irgendwie scheint das auch eine Macke zu haben :umfall:.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: PC-Problem

Ah. Welches Modell hast du denn - nur, falls ich demnächst eines kaufen möchte?
Und hast du schon iwlist, iwconfig versucht?

Salat
 

helenahg

Familienmitglied
AW: PC-Problem

Wir hatten massive Probleme mit der Fritz!box 7320, da wurde uns kurz drauf mitgeteilt, dass es mehrere Reklamationen gab. Jetzt haben wir die 7270, eben auch noch Probleme, aber nicht so wie bei der 7320. Von meiner alten Fritz!box kenne ich das überhaupt nicht. Wir bekommen eine neue zugeschickt, ich hoffe, dann wird es besser.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: PC-Problem

Na, dann ist ja man gut, daß ich hier die Fritz7270 stehen hab, bzw. die Surf und Fon als Repeater. Einen Netgear DG834GB würde ich dir auch heftigst nicht empfehlen.
Linksys hingegen ist ganz prima, WRG54G vor allem - da kann man DD-wrt draufziehen und hat dann *richtig* Freude.

Salat
 

helenahg

Familienmitglied
AW: PC-Problem

@ Heidi: Danke, nehm ich doch gerne :prost:. Und freut mich, dass das Problem weg ist :bravo:. Dann ist es ja nicht sooo schlimm, dass wir Deinen Thread schreddern :hahaha:

@ Salat: Linksys hatte ich auch schon als Router (ohne WLAN), fand ich gut. Die Fritz!Box wird halt vom Provider mit angeboten. Mal schauen, ob es demnächst klappt, will mir ja nicht einen Router extra kaufen müssen. Drüber nachgedacht haben wir schon, aber wir haben im Moment soooo viele Baustellen, zu denen wir schon nicht kommen, da möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht noch an einem Router frickeln.

Als Repeater wollten wir unsere alte FB einsetzen, haben wir aber noch nicht getestet. Klappt das gut? Irgendwelche Besonderheiten?
 
Oben