PC für Kinder sperren

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Zahlenzauber, 24. März 2014.

  1. Zahlenzauber

    Zahlenzauber Heisse Affäre

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Graz
    Homepage:
    Hallo zusammen,
    ach, als mein erster Beitrag hier (halloooooo! :winke:) ist das vielleicht nicht sehr charmant... aber gerade aktuell:
    wie kann ich es einstellen, dass der PC von Sohnemann (heute 14 geworden, der gute) ab einem bestimmten Zeitpunkt abends nicht mehr läuft?
    Es ist zwar absolut kein Thema, und er würde sich, glaube ich auch nicht trauen, aber ich würde gerne wissen, wo man das einstellt.
    zur Verschärfung: es ist windows 8, ich find da drauf sowieso NICHTS, aber er hat ihn jetzt in seinem Zimmer, und ein bisschen KOntrollzwang :heilisch: hab ich im HInterkopf.
    danke und liebe Grüße!
    Andrea

    PS so, jetzt geh ich das vorstell-forum suchen!
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.414
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
  3. Zahlenzauber

    Zahlenzauber Heisse Affäre

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Graz
    Homepage:
    AW: PC für Kinder sperren

    Hallo Jacqueline,
    dankeschön! Ob men Router das kann wage ich nicht zu hoffen (zumindest wüsste ich nicht wie es geht)

    Tut mir leid, dass ich ein Produkt habe, das für Kinder geeigenet ist... ich wolle halt nicht Schuhmacherin werden. ICh hoffe, das schließt mich nicht aus dem Forum aus (habe ich irgendwo Werbung? soll ich meine Homepage im Profil löschen? ich kann nichts dafür, das ist halt mein Job.... ich bin sicher, es gibt hier auch Mütter/Väter, die bei Milupa oder bei Superfit arbeiten....)
    Das klingt ja ziemlich skeptisch. Ich bin hier eigentlich wegen meinem Sohn gelandet, aber das Thema habe ich noch nicht angeschnitten solang er keine Diagnose hat. (Er hat bereits viele Diagnosen, auf eine warten wir noch...)

    Lg
    Andrea
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.414
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: PC für Kinder sperren

    Liebe Andrea,

    leider haben wir hier viele Werbeauftritte - aber ich freu mich sehr, wenn Du hier gelandet bist, weil Du hier sein möchtest :herz:
    Das Forum kann neue nette Menschen immer brauchen - und wir sind auch nett, sogar ich als Antiwerbung-Wachhund :wink:


    Was Dein Problem angeht:
    auf den Rechnern unserer Kinder war/ist Family Safety installiert, damit kann ich übers Internet (damit geräteunabhängig) ihren Zugriff steuern. Wir haben aber zusätzlich irgendwann auf einen Router mit Parental Control aufgerüstet, weil damit _alles_ im Netzwerk gesteuert werden kann - es nützt ja wenig, wenn zwar auf dem Laptop ein wunderbarer Jugendschutz läuft, sich die Teenies aber über ihre Smartphones auf ungeeigneten Seiten tummeln.
    Der Router hat etwa 130 Euro gekostet - aber das war gut investiert. (Wir haben einen Netgear WNDR 4500).

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  5. Zahlenzauber

    Zahlenzauber Heisse Affäre

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Graz
    Homepage:
    AW: PC für Kinder sperren

    Liebe Wachhündin, (was heißt denn Ohneha in deinem Titel?)

    danke für die technischen Tipps - ich muss mal checken ob mein Router das vielelicht eh hat (aber der stammt noch aus Zieten mienes Mannes, ich weiß grad mal wo das Gerät steht). Hat was, dass man da was übergreifendes macht, weil Sohnemann gestern zum GT ein riesen Smartphone bekommen hat!
    Ich werd eh einen PC Menschen kommen lassen müssen weil mein PC aus dem letzten Loch pfeift. ich kopier mir mal die Bezeichnung raus - thanks!
    liegrü,
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...