PC-Erlebnisse *g*

Eve

's Heidi
Wir hatten ja schon öfter solche netten Geschichten, aber ich hoffe DIE hier noch nicht. Angeblich alles wahre Begebenheiten:

Ich arbeite als EDV-Support in einer großen Firma. Einige hier stehen mit Computern leider auf Kriegsfuß. Die stärkste Story war, als wir zu einem Kollegen gerufen wurden, der meinte dass er nichts auf Diskette speichern könnte. Ich ging also zu ihm, steckte eine Diskette ins Laufwerk und speicherte eine Testdatei. Absolut problemlos, alles funktionierte. Er: "Ach so, in diesen Schlitz muss man die Diskette stecken!" Ich verstand nicht ganz und fragte ihn, wo er denn die Disketten immer reinstecke. Wortlos zeigte er auf einen Spalt zwischen CD-Rom und Diskettenlaufwerk (die unsauber eingebaut waren). Als ich den Computer aufschraubte fand ich im Inneren 12 Disketten!!!


Platzverschwendung
Nachdem ich für EDV-Support in unserer Firma zuständig bin, laufen auch sämtliche Bestellungen der Mitarbeiter bei mir ein. eine unserer Sekretärinnen bekam einen CD-Brenner, um Backups der wichtigsten Daten machen zu können. Im ersten Monat bestellte sie eine Spindel mit 100 CD-Rohlingen. "Soll sein, hat sie wenigstens lange genug Vorrat", dachte ich noch bei mir. Im Monat darauf kam die nächste Bestellung für 100 Rohlinge! Ich denk mir noch "na gut, ham sie halt sämtliche Programme und Daten mal gesichert, was wohl schon lange überfällig war". Als im Monat darauf wieder eine Bestellung über 100 Rohlinge anlangte, fragte ich mal nach, was sie denn eigentlich mit so vielen CDs mache. Es stellte sich heraus, dass sie für JEDE EINZELNE Datei EINE GANZE CD verbrauchte!!! Ihr hättet den CD-Schrank sehen sollen. 200 CDs mit Titeln wie "Brif an Ministerium.doc"! Und das Gesicht von ihr, als ich den Inhalt ihrer 200 CDs auf eine EINZIGE CD brannte, werd ich wohl meinen Lebtag nicht vergessen.

Wackelkontakt
Geschichte aus meiner Zeit bei einer Reparaturabteilung: Kunde bringt Monitor vorbei, meint er hätte einen Wackelkontakt. Wenn er fest auf die Seite schlagen würde, funktioniert er wieder. Wir testen das Teil durch, nichts zu finden. Kunde besteht darauf, dass der Monitor immer wieder ausfällt. Um sicher zu gehen, dass es nich vielleicht an einem schlecht angeschlossenen Kabel liegt, bauen wir ihn selber im Büro des Kunden auf und schließen ihn an den PC an. Hochgefahren, alles startet, Monitor funktioniert. Während wir kurz mit dem Kunden reden, schaltet sich der Bildschirmschoner ein. "Sehen Sie! Schon wieder!" meint der Kunde triumphierend und haut so fest gegen den Monitor, dass der ganze Tisch (und die Maus) wackelt...

Bewerbung
Als Personalchef einer größeren Agentur kommen täglich Bewerbungen in meinen Posteingang. Ein Typ schickte mir seinen Lebenslauf inklusive Foto im .bmp Format. Und das in einer Größe, dass es als Plakat durchgegangen wäre!!! Die Mail hatte insgesamt 34MB! Und nicht nur das, nachdem es natürlich etwas länger dauert 34 MB zu versenden, hat er ungefähr 10mal auf senden geklickt, weil sich nicht getan hat. Es dauerte 5 Stunden bis ich die über 300MB heruntergeladen hatte, die meine Inbox blockierten. Und wie fängt das Bewerbungsschreiben dann an, nachdem ich es endlich zu Gesicht bekam? "Aufgrund jahrelanger und intensiver Erfahrung mit dem Internet bewerbe ich mich ....."

Punkt 13:40 Uhr
Ein System-Administrator erhält von einer Firma die Beschwerde, dass ihr Netzwerk öfters zusammenbricht. Und zwar immer freitags zwischen 13:40 und 14:00 Uhr. Jede Woche das Gleiche, man kann die Uhr danach stellen. Der Admin macht sich auf die Socken, checkt alle Rechner und den Server. Das Netz ist TipTop eingerichtet, alles läuft. Er kann nichts erkennen. Also beschließt er , sich am Freitag in den Serverraum zu begeben, vor den Server zu setzen und auf 13:40 Uhr zu warten. Punkt 13:40 geht die Tür auf, herein kommt die Putzfrau, zieht den Stecker vom Server, steckt ihren Staubsauger ein und saugt den Teppich.


:-D :-D :-D
 

Eve

's Heidi
Ignatia hat gesagt.:
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

wo hast du die denn her???

Das hat irgendwer in einem Forum gepostet wo mein Freund immer ist, er hate sich das auch nur ausgedruckt und mir den Zettel gegeben. Wo genau das nun her stammt weiß ich leider auch nicht.

Aber gut sind se, ne? :-D
 
Oben