Pause.....was gebt ihr so mit?

Schäfchen

Copilotin
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

Thema Waffeln brachte mich noch auf die Idee: Pizzamuffins. Sind quasi Gemüsemuffins mit Käse dazu.
 
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

Bei uns immer das gleiche. Jan getoastetes Brot mit Käse (das ist dann völlig labbich, aber er issts) und einen Apfel. Ole nimmt einen Apfel und zwei Schoko-Müsli-Riegel mit.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

gekochtes Ei, kleine Fleischpflanzerl, Obstriegel, gefüllte Wraps....
 
P

Paulchen

AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

Wir sind langweilig. Unser Kind isst zwar alles, aber in der Brotbox mag er nur ein Graubrot oder ein Brötchen mit Gouda und Salami. Heute hatte er allerdings ein Apfelmuffin und Schokokuchen von gestern :zahn:.

Eure Kinder nehmen alle soviel mit, wie lange sind die denn in der Schule?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

:winke:

Bei uns gibts nur Brot, Brötchen oder Laugenstange. Meist mit Schinken belegt, Laugenstange auch gern nur mit Butter. Manchmal gibts zu purem Brot ein Würstchen, manchmal ein hartgekochtes Ei zum Brot oder einfach nur eine Brezel. Ab und zu steck ich Schaschlik-Spieße mit Brot/Gurke/Paprika/Wiener.

Fabian trinkt zuhause früh nur eine Tasse Kakao, da möcht ich dass er dann wenigstens in der ersten Pause KH in Form von Brot, Brötchen oder Brezel isst. :)

Zu viele verschiedene Dinge mag er nicht mitnehmen weil es in der Pause einfach blöd zu essen ist im Stehen; Spielen will er auch noch, da ist in der großen Pause von 20 Minuten eh nicht soviel Zeit zum essen.

Wenn er lange Schule hat hat er noch eine kleine extra Box mit Apfelspalten dabei, aber die isst er dann meist erst zuhause. Die 2. Pause ist mit 10 Minuten einfach zu kurz.

Seit er in der Schule ist hab ich für ihn auch nur noch Brotzeitboxen wo der Deckel fest dran ist damit er nicht auch noch mit dem Deckel jonglieren muss. :rolleyes: Im KiGa war es einfacher mit diversen Döschen etc., da konnten sich die Kinder zum Essen an den Tisch setzen.

Apfelspalten, Weintrauben oder Gurke zum Brot für die erste Pause haben wir auch schon probiert, das mag er aber nur in einem extra Döschen, nicht mit in der Brotbox. Und dann wirds schon wieder unhandlich mit zwei Boxen oder mit einem Trennteil in der Box. :rolleyes:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Pause.....was gebt ihr so mit?

Eure Kinder nehmen alle soviel mit, wie lange sind die denn in der Schule?

Mein Sohn (anerkannter Vielfraß :zahn: ) frühstückt gut zu Hause, bekommt ein warmes Mittagessen in der Schule und braucht den Inhalt seiner Brotdose als zweites Frühstück und Vesper, da er meist erst gegen 16.00-16.30 wieder zu hause ist bzw. zweimal die Woche vom Hort gleich zum Fußballtraining geht. Und dann ist es 19.00 Uhr bevor er zu Abend isst.
 
Oben