Paulchens Dankbarkeitsliste

P

Paulchen

Ich bin dankbar

...dass Ute mir diesen Anstoss gegeben hat
...dass mein Mann heute Paul genommen hat und ich mit meiner besten Freundin frühstücken gehen durfte
...dass Paul mir heute wieder mal gezeigt hat, wie nah wir uns sind
...dass meine Mama heute ganz nah bei mir war, weil doch ihr Geburtstag ist - auch wenn sie seit Mai 2005 nicht mehr hier ist
...dass der Mann gegenüber meinem Schreibtisch unerschütterlich zu seiner Liebe zu mir steht und mich sogar heiraten will.
...dass ich einfach in die Apotheke gehen kann wenn ich fiese Halsschmerzen habe
...dass ich eine schöne und warme Wohnung habe und immer genug zu Essen
...dass ich ab Januar wieder einen festen Job habe, der mir den Lebensunterhalt sichert

Katja
 
P

Paulchen

AW: Paulchens Dankbarkeitsliste

Heute bin ich dankbar...

...dass ich eine schöne Hochzeit mit vielen lieben Menschen verbringen durfte,
...dass mir immer wieder, jeden Tag, Menschen zeigen, dass sie mich gern haben,
...dass ich heute mit Paul seinen ersten Silvester verbringen durfte, an dem er das Feuerwerk sehen und bestaunen konnte,
...dass ich heute ein wunderbares, von meinem Mann selbst gekochtes Essen essen durfte,
...dass meine Erkältung langsam besser wird,
...dass ich heute morgen bis 10 Uhr schlafen durfte.

Katja
 
P

Paulchen

AW: Paulchens Dankbarkeitsliste

Heute bin ich dankbar...

... das Paul und ich uns zur Zeit so wunderbar und innig verstehen
... dass mein Sohn mit mir genauso gern kuschelt wie ich mit ihm
... dass wir zur Hochzeit so wunderbare Geschenke bekommen haben, die wirklich zeigen, dass die Menschen um uns herum uns "sehen"
... dass es mit meinem Mann und mir so gut läuft nach all dem Schlimmen was war
... dass ich eine beste Freundin habe, der ich alles sagen kann
... dass ich so frei erzogen wurde und so frei sein darf
... dass ich gelernt habe, viel geduldiger mit mir und Paul zu sein
... dass ich Paul nicht schlage, obwohl ich selbst so oft geschlagen wurde
... dass ich Verhaltensmuster von Paul gespiegelt bekomme und auch von guten Freunden und diese Kritik annehmen und sogar manchmal konsturktiv umsetzen kann
... dass wir heute einen schönen Tag miteinander hatten
... dass mein neuer job mich nicht so unter Druck setzt
... dass ich nächste Woche 4 Tage ans Meer fahren darf
... dass mein Husten viel besser geworden ist

(alles durcheinander, wichtiges und weniger wichtiges)

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paulchen

AW: Paulchens Dankbarkeitsliste

Ach was bin ich dankbar. Heute, weil


... mein Sohn und ich einfach wundervolle Freunde sein dürfen
... wir diese Woche so viel Zeit füreinander hatten
... Paul gestern sein erstes Wort gelesen hat
... ich Menschen kenne, die mir wertvoll sind und denen ich wertvoll bin
... mein Leben einfach "rund" läuft
... ich einen job habe, der o.k. ist und gut bezahlt
... wir so viele Vergünstigungen haben: Gesundheit, keine Geldsorgen, ein warmes Bett und genug zu essen

... das Leben mit meinem Mann und meinem Kind einfach wunderschön ist :herz: