Paulchen braucht ne brille.. und nun.. ??

Steffi B.

Miss Liebenswert
Tanja170774 hat gesagt.:
Zum Thema abkleben kann ich auch mal kurz von Leah berichten. Wir haben vom Augenarzt eine Packung Augenpflaster mitbekommen, da wir mit Leah schon für eine anstehende Untersuchung jetzt im Sommer üben sollen. Für die Untersuchung sollen die Augen abwechselnd abgeklebt werden. Mein Problem ist gar nicht mal das Abkleben an sich, sondern das Pflaster wieder abmachen, sie findet das nämlich soooooo toll und würde am liebsten die ganze Zeit damit rumlaufen....und Mama aber bitteschön auch ;-)

:p das ist ja auch nicht schlecht ;-)
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo,

als ich deinen Thread gelesen habe mußte ich so an Johanna denken.
Ich hatte von anfang an gesagt sie schielt aber zwei Augenärzte meinten nur sie hätte ein breites nasenbein das würde täuschen :-? .
endlich mit 17 Monaten bekam sie eine Brille.Nach einem halben Jahr wurden wir in die Sehschule geschickt und seit der Zeit wurde geklebt drei Tage lang und dann einen Tag frei.
Letztes Jahr wurde sie an beiden augen operiert.Seit diesem Zeitpunkt schielt sie nicht mehr.
Aber leider hat sich ein kleines Problem entwickelt hin und wieder rutscht das rechte Auge noch weg aber sie korregiert es selbst.
Wir müssen ende des Monats wieder hin mal sehen was die Ärzte sagen wenn muß sie noch mal operiert werden.
Ich kann dir nur sagen halt dich daran was die Ärzte sagen sei konsekvent im Kleben das ist sehr wichtig.
Wir kleben jetzt noch eine Stunde pro Tag.
Aber die Kleinen akzeptieren es sehr schnell natürlich versuchen sie auch dies irgendwie zu um gehen aber du mußt konsekvent sein.
Nimm auf alle Fälle eine Titan-Flex es gibt nichts besseres.

Wenn du noch Fragen hast frag ruhig ich beantworte sie dir gern wenn ich kann.

Liebe Grüße
Sandra
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
hallo sandra

lieben dank auch für deinen beitrag zum thema..

wir werden morgen früh anfangen zu tropfen und montag ist dann diese untersuchung.. dann fangen wir auch an mit dem kleben, erstmal eine stunde am tag..

wegen der brille werde ich nach diesem gestell fragen :prima:

lg steffi
 
Oben